20.02.2009, 17:49
Hi Leutz,
tach erstmal,bin neu hier und hab gleich ein deftiges Problem.
Habe mir vor zwei Wochen von privat einen Twingo Bj. 2000 gekauft.
Zunächst lief er super und verbrauchte dabei knapp 5l Sprit.
Nach ein paar Tagen hat er ab und zu einen Trofen Öl unter sich gelassen, das wurde dann mehr und inzwischen ist der ganze Unterboden voll Öl.
Ich habe heute mal ne Weile drunter gelegen und die ganzen Abdeckungen entfernt. Es ist wirklich alles so voll Öl,das es mir schwer fällt, zu erkennen wo der Dreck her kommt.
Ich meine es ist die Kante unter dem Ansatz des Krümmers und das würde ja wohl bedeuten,dass die Kopfdichtung hin ist.
Was muß ich denn beim Twingo so rechnen an Material?
Gibt es preiswerte Lieferanten oder hole ich die Teile bei Renault?
Wie kann ich testen, ob der Kopf noch plan ist?
Wäre nett, wenn Ihr mir was dazu sagen könnt.
Beste Grüße
Booker
tach erstmal,bin neu hier und hab gleich ein deftiges Problem.
Habe mir vor zwei Wochen von privat einen Twingo Bj. 2000 gekauft.
Zunächst lief er super und verbrauchte dabei knapp 5l Sprit.
Nach ein paar Tagen hat er ab und zu einen Trofen Öl unter sich gelassen, das wurde dann mehr und inzwischen ist der ganze Unterboden voll Öl.
Ich habe heute mal ne Weile drunter gelegen und die ganzen Abdeckungen entfernt. Es ist wirklich alles so voll Öl,das es mir schwer fällt, zu erkennen wo der Dreck her kommt.
Ich meine es ist die Kante unter dem Ansatz des Krümmers und das würde ja wohl bedeuten,dass die Kopfdichtung hin ist.
Was muß ich denn beim Twingo so rechnen an Material?
Gibt es preiswerte Lieferanten oder hole ich die Teile bei Renault?
Wie kann ich testen, ob der Kopf noch plan ist?
Wäre nett, wenn Ihr mir was dazu sagen könnt.
Beste Grüße
Booker