19.10.2008, 19:28
Beim Widerstand geht typischerweise nur die Thermosicherung kaputt.
Die kostet ca 1 Euro, gibts aber nicht bei Renault.
Auf den Typ achten.
Die dreistellige Nummer ist die Auslösetemperatur in Grad.
Und beim Einbau Drähte lang lassen, wenn gelötet wird, sonst crimpen.
Meine erste Thermosicherung, die ich in einer Eheim Aquarienpumpe gewechselt habe, habe ich direkt beim Einlöten geschossen, aua.
Wer ganz wenig Geld aber viel Zeit hat, kann den Motor selbst neu lagern, bzw die Sinterlager in Diesel auskochen und neu ölen.
Das Dumme ist nur, dass beim Motor alle Komponenten nur zusammengequetscht sind, keine Schraube nirgendwo.
Das Wasser kommt vielleicht wegen einer verstopften Ablaufbohrung aus dem Lüftungsgehäuse.
Oder schlimmer noch, aus der Heizung. Das riecht man aber.
Die kostet ca 1 Euro, gibts aber nicht bei Renault.
Auf den Typ achten.
Die dreistellige Nummer ist die Auslösetemperatur in Grad.
Und beim Einbau Drähte lang lassen, wenn gelötet wird, sonst crimpen.
Meine erste Thermosicherung, die ich in einer Eheim Aquarienpumpe gewechselt habe, habe ich direkt beim Einlöten geschossen, aua.
Wer ganz wenig Geld aber viel Zeit hat, kann den Motor selbst neu lagern, bzw die Sinterlager in Diesel auskochen und neu ölen.
Das Dumme ist nur, dass beim Motor alle Komponenten nur zusammengequetscht sind, keine Schraube nirgendwo.
Das Wasser kommt vielleicht wegen einer verstopften Ablaufbohrung aus dem Lüftungsgehäuse.
Oder schlimmer noch, aus der Heizung. Das riecht man aber.
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