Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimakompressor und Kondensator defekt (komme weder von oben noch unten an die Teilen
#1
ZTwingo2 
Liebes Forum,

Leider wurde ich böse von einem Händler über den Tisch gezogen. Versteckter Mangel: Klimaanlage lief nicht, nachdem sie ein paar Tage nach dem Kauf getestet wurde. 

Händler sagt, er setzt es Instand, bestellt angeblich die Teile.. plötzlich ist er Insolvent.

Nun habe ich ein Auto ohne Klima und eine Reparatur mit Neuteilen kostet mich etwa 1300 €.. Die ich nicht bezahlen möchte! Ich habe schon Zahnriemen und WaPu erneut, die Riemen.. musste einen neuen Spiegel beschaffen. Ich möchte bei der Reparatur so günstig wie möglich wegkommen. Der Werkstattmeister eines Schrottplatzes würde mir die Teile für 400€ inkl Klimaservice einbauen- denke,das ist fair. Question

Ich habe mich somit dazu entschieden, mir einen gebrauchten Kompressor zu bestellen. Dafür brauche ich aber die Teilenummer. Der Aufkleber ist allerdings so doof gelegen, dass wir weder von oben noch von unten auf der Bühne die Nummer vollständig lesen können. Habt ihr Tipps, wie ich daran komme, ohne das Auto großartig auseinander zu nehmen?

Werden soll es ein gebrauchter Kompressor von Sanden. Laut Prüfung mit Eingabe der HSN/TSN würde er passen. Sicher bin ich mir als Laie allerdings nicht. 

Macht es zudem einen Unterschied, ob er Kompressor zuvor in einem Auto mit Schaltgetriebe verbaut war? 

Es ist ein Twingo 2/ 06/2008 mit Quickshift Automatik, Benzin, 16V [3333/APL]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Klimakompressor und Kondensator defekt (komme weder von oben noch unten an die Teilen - von Twingozwei1612 - 22.02.2024, 06:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimakompressor Twingo C06 Ersatzteile? SweWi 5 1.687 11.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Türschließer / Türschloss / Türschlossgreifer klemmt etwas komme nicht heraus ! parite.b 6 11.570 27.04.2011, 22:45
Letzter Beitrag: parite.b

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste