Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraum im Twingo II zu laut - Schalldämmung
#7
So langsam dämmert mir wieso ich das Gefühl hab im Twingo lautstärketechnisch direkt auf der Straße zu sitzen. Sad In den Radkästen und dem Außenblech ist ist ja nicht nur überhaupt kein Dämmung, diese ganze Konstruktion ist ja ein einziger Riesenresonanzkörper .....
[Bild: twingo-29202315-tOR.jpg]

Ich hab das jetzt angefangen mit Armaflex zu dämmen und für den Notfall noch Alubutyl da, was ich aber eher gar nicht bzw. sehr sparsam aufgrund des Gewichtes verwenden möchte.. Ich bin gespannt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Innenraum im Twingo II zu laut - Schalldämmung - von Janito - 29.01.2022, 20:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Innenraumgebläse laut nur beim Stufe 2 MattSid 6 930 30.03.2024, 11:44
Letzter Beitrag: MattSid
  Neukauf Twingo: Wer hat Erfahrungen mit Abwärme & Lautstärke Heckmotor im Innenraum? ars-vivendi 11 7.631 10.12.2016, 20:13
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Innenraum sehr laut was tun ??? Espacemaiki 19 19.546 06.03.2012, 22:33
Letzter Beitrag: nobtus
  Innenraum sehr Laut Yasinhan_67 9 11.877 14.01.2010, 12:41
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste