Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraum sehr laut was tun ???
#1
ZZTwingo1 
hallo @ all , ich habe da mal eine frage an euch zum thema innenraum-dämmung !

wir haben uns vor einer woche einen 2003er twingo gekauft mit dem 1,2 16V
motor (75 PS) ! soweit so gut das auto macht wirklich spaß , was keinen spaß macht ist die innen-lautstärke des autos. der twingo ist ab 120 km/h so laut das ist echt zum kotzen!!!

so nun meine frage an euch , hatt sich mal jemand mit diesem problem befast ? und wenn ja was habt ihr gemacht ???

ich habe sehr viel erfahrung mit car-hifi also weiß ich das ich die dämmung mit den klebe-bitum matten machen werde aber wo anfangen und wo aufhören ? ich denke das die geräusche aus dem vorderen bereich kommen (unter dem a-brett) aber ich kann mich auch täuschen !?

ich danke euch schon einmal im vorraus !!!


mfg maik
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

also dämmen bringt schon ne menge. am besten den luftkasten im motorraum von unten dämmen. das bringt schon mal was. dann hinterm armaturenbrett die spritzwand und andere metallwände. hinterm armaturenbrett selber kannst du noch baumwollfließ oder sowas kleben damit auch der luftschall gedämft wird. natürlich kann man auch das bodenblech und die radkästen ordentlich bekleben. das bringt wirklich ne ganze menge wegen reifengeräusche und fahrgeräusche.

oder ganz hardcore wirklich jede metallfläche und plastikfläche mit dämmmatten bekleben und überall wo platz ist baumwollfließ hinpacken. dann hast du wirklich ein sehr ruhiges auto. außer du hast ein faltdach denn das macht auch ab einer gewissen geschwindigkeit geräusche.