Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzmotor für Twingo RS 1.6 16V Bj 2009
#1
Hallo,
ich bin neu hier - leider aus traurigem Anlass...der Twingo, den wir im November von Privat und aus 1.Hand mit 70.000km gekauft haben, ist im Mai auf der Landstraße liegengeblieben . Der ADAC stellte fest, dass der 2.Zylinder von links keine Kompression mehr hat. Inzwischen steht er bei einem Motorspezialisten, der uns mitteilte, dass es nicht mit einem neuen Zylinderkopf getan ist, sondern der Motor ein Totalschaden ist.
Der Twingo ist optisch wie neu, außen wie innen, aber ohne Motor nützt das wenig
Uns wurde der Austausch mit einem gebrauchten Motor ohne jegliche Garantie angeboten, das erscheint mir wenig sinnvoll...aber ein neuer Motor plus Einbau steht in keinem Verhältnis zu dem Wert eines 12 Jahre alten Autos.
Was also tun??
Hat hier schon jemand einen ähnlichen Totalschaden gehabt? Es ist ein Ventil abgerissen und die Kolben und Zylinder zerschlagen Crying or Very sad Zahnriemen war neu, daran hat es nicht gelegen...
Oder hat jemand einen passenden Motor aus vertrauenswürdiger Quelle anzubieten oder hat andere Ideen?
Ich bin für jede Hilfe oder Idee dankbar!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ersatzmotor für Twingo RS 1.6 16V Bj 2009 - von duesi - 31.05.2021, 14:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2009 Benziner Probleme Auto_Fahrer_2002 9 3.209 07.04.2023, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 10.477 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II 1,2 Ltr. 76 Ps Bj 2009 Klimakondensator mit Trockner wechseln JueW 4 4.031 27.05.2020, 06:21
Letzter Beitrag: JueW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste