Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1.2 16v Notlauf d4f
#9
Das mit dem Pedalschalter sage ich weil ein Freund mit Clio das gleiche Problem hatte.
Diagnose sagte elektrisches Gaspedal eine Bahn Unterbrechung.
Daraufhin habe ich ihm eine neues (aus Umbau) gegeben, er hat es aber nicht eingebaut weil er in den Unterlagen vom Vorbesitzer eine recht neue Rechnung über den Einbau eines Gaspedals gefunden hatte. Daraufhin hat er auf Anweisung alle Verbindungen gecheckt, auch die zum Steuergerät welches man beim Clio viel besser erreicht als beim Twingo.
Unter anderem hat er auch am Kupplungspedalschalter gefummelt und gemeint dass dort das Kabel zu stramm war und am Schalter gezogen hat.
Nach geänderter Verlegung wäre der Fehler weg gewesen.
Ich kann mir vorstellen dass das Steuergerät bei getretener Kupplung nicht wirklich Gas annehmen möchte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo 1.2 16v Notlauf d4f - von Broadcasttechniker - 24.11.2020, 17:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo stottert und geht in Notlauf, keine Gasannahme hennes77 4 9.956 02.08.2014, 18:37
Letzter Beitrag: hennes77
  16V PHIII unerklärliche Fehlzündungen. Stottern und Notlauf Rgbger 23 17.712 14.08.2013, 05:29
Letzter Beitrag: Rgbger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste