27.08.2020, 08:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2020, 22:27 von Broadcasttechniker.)
Fängt ja gut an.
Lass den Riemen auch drauf.
Die Einstellerei beim K4M geht nur mit dem speziellen Nockenwellenhaltewerkzeug.
Es gibt einen Hinterhofwerkstättentrick der gar nicht mal so schlecht ist.
Der Riemen wird längs über den gesamten Umfang geteilt, der Motor wird dabei bei Bedarf in normaler Drehrichtung weitergedreht.
Dann nimmt man den nach außen weisenden Teil ab.
Als nächstes schiebt man den neuen Riemen auf so weit wie es geht.
Danach entfernt man den inneren Teil des Altriemens und schiebt den neuen Riemen komplett in Position.
Fertig.
Geht aber beim K4M nicht weil der Anlaufscheiben auf den Nockenwellenrädern hat.
Lass den Riemen auch drauf.
Die Einstellerei beim K4M geht nur mit dem speziellen Nockenwellenhaltewerkzeug.
Es gibt einen Hinterhofwerkstättentrick der gar nicht mal so schlecht ist.
Der Riemen wird längs über den gesamten Umfang geteilt, der Motor wird dabei bei Bedarf in normaler Drehrichtung weitergedreht.
Dann nimmt man den nach außen weisenden Teil ab.
Als nächstes schiebt man den neuen Riemen auf so weit wie es geht.
Danach entfernt man den inneren Teil des Altriemens und schiebt den neuen Riemen komplett in Position.
Fertig.
Geht aber beim K4M nicht weil der Anlaufscheiben auf den Nockenwellenrädern hat.
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