Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für was braucht es die "Dachreling" und deren Abdeckung überhaupt?
#1
ZZTwingo1 
Tagchen,

nachdem ich gestern die schwarzen Leisten vom Dach entfernt hatte, mit dem Gedanken, das müsste man für die Träger-Installation so machen, hab ich eben bemerkt, dass dem wohl nicht so ist. Dummerweise habe ich beim Entfernen auch Clipse kaputt gemacht und muss da jetzt erst mal neue bestellen, bevor ich die Planken und das andere Zeug wieder anbringen kann. Alter Confused

Nun würde ich gerne wissen, wofür es diese Pseudo-Dachreling überhaupt benötigt? Hat die lediglich den Zweck, die schwarzen Leisten zu tragen, wegen des Designs und der stützenden Funktion bei Verwendung eines Dachträgers?
Irgendwie war ich mir "sicher", dass die Abdeckungen weg müssen, weil die teils so wackelig draufsaßen. Fest ist zumindest anders. Rolling Eyes

Wenigstens ist da drunter jetzt alles sauber. Trotzdem nervig. Loco

EDIT: Ich bin gerade über den Begriff der Zierleiste gestolpert. Handelt es sich hierbei einfach nur um Zierleisten und fertig ...? Blow Brains Out Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Für was braucht es die "Dachreling" und deren Abdeckung überhaupt? - von 58PSLockenwickler - 07.08.2020, 16:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckscheibenwischer Abdeckung Hecktüre Corny 7 5.035 04.05.2019, 13:53
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste