Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stecker Gaspedalsensor
#1
Moin allerseits,
mein Twingo (2001er 1.2 16V) hat auf einmal kein Gas mehr angenommen. Er drehte bis etwa 1500 Umdrehungen, aber ohne Leistung. Zuerst ging ich davon aus, dass es das bekannte Problem mit der Drosselklappe ist. Da das Ganze zufällig keine 500m von einer Renault Werkstatt passiert war, bin ich da hin geschlichen und der Kleine wurde ans Diagnose Gerät geklemmt. Es ist nicht die Drosselklappe, sondern der Fehler "Gaspedalsensor Kreis1". Der wirklich sehr nette MA von Renault sagte mir aber, dass es nicht der Sensor sein könne, da der Fehler ab und zu verschwindet, was bei einem defekten Poti nicht der Fall sein würde. Er gab mir den Rat, den Stecker, der am Gaspedalsensor angeschlossen ist zu ersetzen. Bei der Suche im System stellte er aber fest, dass es diesen wohl bei Renault nicht gibt. Man müsse den KOMPLETTEN Kabelbaum bestellen und ersetzen. Irgendwie finde ich das natürlich nicht wirklich toll. Auch bei unserem örtlichen Verwerter wurde ich nicht fündig, da er weder einen Twingo noch einen Clio mit dem 1.2 16V Motor da stehen hat. Ich habe mir den Stecker angesehen, es war zwar fummelig dran zu kommen, gerade mit großen Händen, aber es ging. Der Stecker hat einen Riss, der quer durch geht und auch das " pfuschen" mit Klebeband hat nichts gebracht. Wenn es trocken ist, funktioniert der Kleine einwandfrei, aber sobald es feucht oder gar richtig nass wird, leuchtet die Elektronik Leuchte und er hat wieder keine Leistung. Weiß jemand von euch, wo man einen solchen Stecker her bekommt?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Stecker Gaspedalsensor - von JoGL - 04.08.2020, 09:19
RE: Stecker Gaspedalsensor - von cooldriver - 04.08.2020, 10:27
RE: Stecker Gaspedalsensor - von JoGL - 04.08.2020, 13:55
RE: Stecker Gaspedalsensor - von JoGL - 04.08.2020, 16:52
RE: Stecker Gaspedalsensor - von JoGL - 10.08.2020, 19:28
RE: Stecker Gaspedalsensor - von JoGL - 10.08.2020, 19:38
RE: Stecker Gaspedalsensor - von JoGL - 12.08.2020, 21:01
RE: Stecker Gaspedalsensor - von JoGL - 29.08.2020, 09:43
RE: Stecker Gaspedalsensor - von JoGL - 29.08.2020, 10:23
RE: Stecker Gaspedalsensor - von JoGL - 29.08.2020, 10:55
RE: Stecker Gaspedalsensor - von cooldriver - 29.08.2020, 11:01
RE: Stecker Gaspedalsensor - von JoGL - 29.08.2020, 11:18
RE: Stecker Gaspedalsensor - von cooldriver - 29.08.2020, 11:56
RE: Stecker Gaspedalsensor - von handyfranky - 30.08.2020, 06:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Gaspedalsensor prüfen? turbopapa 17 22.529 09.08.2013, 22:18
Letzter Beitrag: turbopapa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste