Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Lichterkette "umbauen"?
#1
Hallo Forum.

Im Zimmer meiner Tochter hängt so eine simple LIchterkette mit 20 LED´s, die über einen Batteriekasten mit 3x AA Batterien betrieben wird. Die Kette hat sie Abends nahezu täglich an und deswegen habe ich auch auf Akkus umgestellt. Ab und zu passiert es aber, das die Kurze einpennt, die Kette vergessen hat und am nächsten Morgen ist selbige aus. Da Tiefentladung für die Akkus nicht so gut ist, habe ich jetzt schon zwei hier liegen, die so geschädigt sind, das sie sich nicht mehr Laden lassen.

Ich bin jetzt am grübeln, ob man nicht irgendwie auf USB Anschluss umbauen könnte um sie mit einer der Powerbanks zu betreiben, die wir für die Handys haben.
Vorteil:
-Erheblich größere Kapazität.
-Ladestandsanzeige
-Selbstschutz der Zellen

Die Frage ist nur, wie stelle ich das an? Wenn ich das richtig sehe, wird die Kette jetzt mit 4,5 Volt (3x 1,5V) betrieben. Die Powerbank liefert aber 5,2 Volt. Mit Widerständen, oder gibt es USB Anschlüsse mit "Dimmer"?
Ja, ich könnte auch einfache eine Kaufen, aber beim Eigenbau könnte die Tocher und ich noch was lernen... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
LED Lichterkette "umbauen"? - von ogniwT - 22.03.2020, 08:41
RE: LED Lichterkette "umbauen"? - von ogniwT - 22.03.2020, 10:13
RE: LED Lichterkette "umbauen"? - von ogniwT - 22.03.2020, 20:01
RE: LED Lichterkette "umbauen"? - von Eleske - 24.03.2020, 18:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste