17.03.2020, 14:50
(17.03.2020, 13:52)cooldriver schrieb: Verstehen kann man das schwer, denn da wird ja vor dem FüllenDruckverlusttest war Ende Januar in Ordnung. Damals habe ich das schonmal checken lassen, da die Anlage innerhalb weniger Tage das Kühlmittel komplett verloren hat.
ein Druckverlusttest gemacht, und bei Verdacht sogar über 1-2 Tage.
Da die Anlage im ruhenden Zustand keinen Verlust hatte, kam damals schon der Verdacht bzgl. des Kompressors auf. Habe ich nicht weiter verfolgt, da ich den Wagen dringend wieder zurück brauchte.
Denkbar, dass der Kompressor nun in der Zwischenzeit endgültig komplett den Geist aufgegeben hat und gar keinen Druck mehr hält.
Wie gesagt: Den Kompressor werde ich tauschen, der ist ja eindeutig undicht. Danach schaue ich weiter.
Hoffe, dass keine Späne im System gelandet sind.
~ 1991 Renault 19 Phase 1 16v Dreitürer, Rubinrot
~ 1992 Renault 19 Phase 1 16v Cabrio, Arktisweiß
~ 1996 Renault Twingo Phase 1, Zitronengelb
~ 2010 Renault Clio III Grandtour Phase 2, Apfelgrün
~ 2017 Renault Twizy 80, Salsarot
~ 1992 Renault 19 Phase 1 16v Cabrio, Arktisweiß
~ 1996 Renault Twingo Phase 1, Zitronengelb
~ 2010 Renault Clio III Grandtour Phase 2, Apfelgrün
~ 2017 Renault Twizy 80, Salsarot