16.03.2020, 16:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2020, 16:20 von Broadcasttechniker.)
Viel viel komplizierter.
Dein Heizungsbedienteil oder bei besserer Ausstattung deine Klimasteuerung schicken den Befehl zur Ansteuerung des Klimakompressors an das Motorsteuerungsgerät.
Das Motorsteuerungsgerät entscheidet dann ob es den Kompressor zuschalten soll.
Es macht das nicht wenn
Der Druck in der Anlage zu gering ist
Der Druck in der Anlage zu hoch ist
Die Motortemperatur zu hoch ist
Das Gaspedal zu weit durchgetreten ist (Beschleunigung geht vor Kühlung)
Die Motordrehzahl zu hoch ist
Und was weiß ich.
Fett ist der Hauptgrund warum das Motorsteuergerät NEIN sagt.
Der Druck lässt sich mit einem halbwegs vernünftigen Tester auslesen.
1 bar heißt leer.
Übrigens hatte das schon mein 1998er Phase1 Twingo so gemacht.
Dein Heizungsbedienteil oder bei besserer Ausstattung deine Klimasteuerung schicken den Befehl zur Ansteuerung des Klimakompressors an das Motorsteuerungsgerät.
Das Motorsteuerungsgerät entscheidet dann ob es den Kompressor zuschalten soll.
Es macht das nicht wenn
Der Druck in der Anlage zu gering ist
Der Druck in der Anlage zu hoch ist
Die Motortemperatur zu hoch ist
Das Gaspedal zu weit durchgetreten ist (Beschleunigung geht vor Kühlung)
Die Motordrehzahl zu hoch ist
Und was weiß ich.
Fett ist der Hauptgrund warum das Motorsteuergerät NEIN sagt.
Der Druck lässt sich mit einem halbwegs vernünftigen Tester auslesen.
1 bar heißt leer.
Übrigens hatte das schon mein 1998er Phase1 Twingo so gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen