11.05.2020, 20:15
um keinen neuen thread zu eröffnen, klinke ich mich mal hier ein, auch des alters wegen.
habe einen phase 3 mit d7f aufs dach gelegt. der hat 160t runter und ne neue kupplung und klima bekommen. zr bei 120t, zk plan und dicht, also tiptop. hab den ausgebaut und nun einen ph2 nach sommerpause mit ebenso d7f und klima mit 180t aber undicht. steuergerät musste ich schon tauschen weil ich den ph2 nicht starten konnte und wohl das msg gegrillt hatte... uch natürlich mitgenommen und die schlüsselbärte mit der passenden platine gepaart. noch fahr ich den ph2 so. nur ist zZ die abgasleuchte an und ab und zu kurz die temp leuchte. ich vermute wegen de zk undichtung. die abgasleuchte bekomm ich aus wenn ich nach jeder fahrt den öldeckel abnehme um den wasserdampf abziehen zu lassen. muss halt regelmmäßig den kühlwasserbehälter wieder füllen...ölpegel sinkt nicht schnell.
trotzdem: daher will ich dringend tauschen! habe eine halle mit kran und - wie gesagt - den ersten selber zerlegt soweit. außerdem unterstützung von einem der schon ahnung von motoren hat.
aus der doku konnte ich entnehmen wie ein- und ausbau laufen müssten sowie die getriebeölmenge (2,8l mein ich). mir ist nur nicht ganz klar wo ich das einfüllen kann und wäre ansonsten dankbar für "grünes licht" und/oder einen hinweis zu infos die ich übersehen habe!
wäre super dankbar und stelle mich und meinen flitzer dann gern vor wenn er die op überstanden hat
habe einen phase 3 mit d7f aufs dach gelegt. der hat 160t runter und ne neue kupplung und klima bekommen. zr bei 120t, zk plan und dicht, also tiptop. hab den ausgebaut und nun einen ph2 nach sommerpause mit ebenso d7f und klima mit 180t aber undicht. steuergerät musste ich schon tauschen weil ich den ph2 nicht starten konnte und wohl das msg gegrillt hatte... uch natürlich mitgenommen und die schlüsselbärte mit der passenden platine gepaart. noch fahr ich den ph2 so. nur ist zZ die abgasleuchte an und ab und zu kurz die temp leuchte. ich vermute wegen de zk undichtung. die abgasleuchte bekomm ich aus wenn ich nach jeder fahrt den öldeckel abnehme um den wasserdampf abziehen zu lassen. muss halt regelmmäßig den kühlwasserbehälter wieder füllen...ölpegel sinkt nicht schnell.
trotzdem: daher will ich dringend tauschen! habe eine halle mit kran und - wie gesagt - den ersten selber zerlegt soweit. außerdem unterstützung von einem der schon ahnung von motoren hat.
aus der doku konnte ich entnehmen wie ein- und ausbau laufen müssten sowie die getriebeölmenge (2,8l mein ich). mir ist nur nicht ganz klar wo ich das einfüllen kann und wäre ansonsten dankbar für "grünes licht" und/oder einen hinweis zu infos die ich übersehen habe!
wäre super dankbar und stelle mich und meinen flitzer dann gern vor wenn er die op überstanden hat