15.02.2020, 17:39
Der Umbau ist fast durch. Die Reifenfreigängigkeit auf der Hinterachse habe ich mit einem Hammer hergestellt. Das runde Ende einer Knarren-Verlängerung habe ich dazu verwendet, die Delle schön zu runden. Das Blech ist überraschend weich.
Ohne das Schleifen konnte ich erstmals den Grenzbereich durchtesten. Überraschenderweise kann man mittlerweile auch gut Schlangenlinien fahren. Der Twingo folgt brav schnellem Hin- und Herlenken auf der Landstraße. So taub, wie ich erst glaubte, ist die Lenkung doch nicht.
Was es war, kann ich nicht sagen, weil Spur, Sturz und Luftdruck gemeinsam verändert wurden.
Viel schneller geht es jetzt nicht mehr. Der Seitenhalt der Original-Sitze reicht nicht. Im Kofferraum muss man bereits jetzt alles per Gepäckspinne verzurren, damit es nicht herumfliegt.
Ob andere Reifen ihn schneller machen? Ich glaube, nicht wirklich. Grip hat er ohne Ende.
Die Federn sind meiner Meinung nach zu weich. Härtere in Original-Länge als die Mapco gibt es aber nicht.
Mein Kayaba-Sportfahrwerk funktioniert ganz vorzüglich. Es ist aber ausdrücklich nicht für kürzere Federn vorgesehen.
Eine Tieferlegung per Bilstein B12 könnte ihn ganz sicher noch etwas beflügeln.
Aber dann wäre er nicht mehr richtig stadttauglich.
Ohne das Schleifen konnte ich erstmals den Grenzbereich durchtesten. Überraschenderweise kann man mittlerweile auch gut Schlangenlinien fahren. Der Twingo folgt brav schnellem Hin- und Herlenken auf der Landstraße. So taub, wie ich erst glaubte, ist die Lenkung doch nicht.
Was es war, kann ich nicht sagen, weil Spur, Sturz und Luftdruck gemeinsam verändert wurden.
Viel schneller geht es jetzt nicht mehr. Der Seitenhalt der Original-Sitze reicht nicht. Im Kofferraum muss man bereits jetzt alles per Gepäckspinne verzurren, damit es nicht herumfliegt.
Ob andere Reifen ihn schneller machen? Ich glaube, nicht wirklich. Grip hat er ohne Ende.
Die Federn sind meiner Meinung nach zu weich. Härtere in Original-Länge als die Mapco gibt es aber nicht.
Mein Kayaba-Sportfahrwerk funktioniert ganz vorzüglich. Es ist aber ausdrücklich nicht für kürzere Federn vorgesehen.
Eine Tieferlegung per Bilstein B12 könnte ihn ganz sicher noch etwas beflügeln.
Aber dann wäre er nicht mehr richtig stadttauglich.