04.01.2020, 18:46
(02.01.2020, 16:43)karteileiche schrieb: Hallo,Noch nichts geändert. Ich wusste nicht, wie viel Zeit dafür notwendig ist.
was hast an der HA gemacht?Auch in PU gelagert?
Wenn ja welche Buchsen verwendet?
Ist aber hier beschrieben. Die Hinterachse muss dazu raus. Es ist unklar, ob man die alte Achse heute noch ohne Beschädigungen ausbauen kann.
Eigentlich benötigt man eine zweite Hinterachse, die bereits mit PU-Lagern und Hülsen vorbereitet ist und komplett getauscht wird. Dann noch die Bremse umbauen, das kostet alles viel Zeit.
Das angegebene Powerflex-Universal-Lager passt außerdem vom Umfang (35mm) nicht richtig. Dafür passt die Bohrung für die Original-Buchse.
Das 36er Whiteline-Lager der Vorderachse würde vom Umfang her zwar passen. Es ist jedoch für eine Hülse mit 20er Durchmesser und 12mm Schraube vorgesehen. Die Original-Hülse der Hinterachse hat jedoch einen 16er Durchmesser und wird offenbar mit einer 10mm Schraube fixiert.
Ich hatte nicht recherchiert, welches PU-Lager besser als das Powerflex passt.
Zitat:Und warum keine neuen Schrauben und Muttern an der Federbeinbefestigung am Achsschenkel genommen?
Neue Schrauben und Muttern lagen bei, aber hatten sich für kurze Zeit entmaterialisiert. Bis sie wieder da waren, wurde mit einer alten Schraube fixiert.