Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist euer Twingo auch so wetterfühlig?
#1
ZZTwingo1 
Ich muss grade feststellen, dass meine kleine Blaubeere langsam wetterfühlig wird.
Soll heißen, nach einer Nacht im Regen (oder auch nur einer längeren Standzeit im Regen) — also bei kaltem Motor — sind die ersten Kilometer ziemlich stotterig.
Sie springt problemlos an und geht auch nicht aus, aber die Gasannahme ist holperig, bis dann die Betriebstemperatur erreicht ist. Besonders in den unteren Drehzahlbereichen.

Geht euch das auch so?
Gibts da ein verbindliches Problembild, was man behandeln kann?
Sollte man überhaupt? Ich meine, dass das bei mir schon länger so ist (eventuell aber in letzter Zeit häufiger wird), aber bislang stellte es kein wirkliches Problem dar.

Liebe Grüße
Ray
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ist euer Twingo auch so wetterfühlig? - von Orange - 30.09.2019, 16:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Motor auch im Dacia ? Daniel_2002_Twingo1 5 4.303 12.07.2019, 18:30
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 D7F auch noch im Twingo 2 ? e-Beo 1 2.102 06.11.2017, 15:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste