Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kerzenstecker Gummis entfernen.....
#1
Moin,
ich versuche ja grad einen Dynamique zu retten. läuft auch alles mehr oder weniger gut.
Jetzt habe ich ein "Riesen" Problem. Bin bei den Kerzen angekommen und will die wechseln. Dummerweise sind auf allen 4 Kerzen Gummiringe auf dem 6-Kant, sodass mein Kerzenschlüssel natürlich nicht anzusetzten ist.
Ich habe die Suche genutzt und Beiträge aus 2012 gefunden wo es als fast unmöglich beschrieben wird die Dinger raus zu kriegen.
Da das ja schon etwas her ist, habe ich die Hoffnung das mittlerweile irgendeine tolle Idee dazu gekommen ist, die auch funktioniert.

Weiterhin verwundert es mich das die Karosserie in sehr gutem und quasi rostfreiem Zustand ist, jedoch so ziemlich alle Schraubverbindungen total vergammelt sind. Kennt ihr vielleicht die Gründe für einen solchen Zustand?

Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Gummis haben alle runterbekommen die mit Sinn und Verstand rangegangen sind.
Von oben mit Stechbeitel zerschnitten und mit Haken rausgezogen,

Die Karosserie ist so gut weil sie ganz hervorragend versiegelt ist und die Bleche hauchverzinkt sind.
Die Schraubverbindungen gehen eigentlich noch, schlimm sind nur alle anderen Teile wie Ölwanne, Getriebehaube, aber auch Achsschenkel, Stabi und anderes.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Bestätigung

Soweit war ich auch, kaputt schneiden und dann mit nem Haken bergen. Muß mir jetzt erstmal nen Haken beschaffen der lang genug istRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tip: Zahnarztwerkzeug. Hier gibt es auf den Flohmärkten meist einen Stand, der sowas als Restposten verkauft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kleiner Nachtrag

ich hab sie draußen. War gar nicht so wild. Etwas WD40 reingesprüht, langen Schraubendreher geopfert und an der Spitze eingeschnitten als Haken, dann rausgepopelt.

Frank
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Hallo
Kerzenfett nicht vergessen , dann bekommst du bei nächsten Mal die Steckergummis ohne Werkzeug wieder raus.

Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
Dafür gibt es einen Zündkerzenschlüssel der die unten schreddert. Habe ich mir mal angeschafft. Ist günstig und man erspart sich die Fummelei. Finde den in der Bucht aber nicht mehr. Man kann sich auch ein paar Zähne in einen normalen Schlüssel reinfeilen/flexen (Dremel).
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Problem mit Kerzenstecker tutzitu 4 3.244 02.11.2017, 13:09
Letzter Beitrag: tutzitu
  Kerzenstecker D4F 1.2 16V sci3wh 24 19.942 31.05.2016, 00:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Entfernen Zündkabel Gummis von 1.2 16v (D4F) motor ivo3 1 2.712 21.10.2013, 10:38
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste