Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Kerzenstecker
#1
ZZTwingo1 
Hallo

Mein kleiner macht etwas Probleme. Vor zwei Wochen musste ich bei meinem D4F702 die Zündspüle tauschen da Zylinder 1 nicht mehr lief.
Die neue Spule von Febi lief auch sofort außer das nach einigen kilometern am zweiten Zylinder sich der Kerstecker aus dem Kerzenschacht schob
und der Zylinder damit natürlich ausgefallen war. Ich habe den Stecker dann wieder reingesteckt und er leif wieder. Gestern selbes Problem Stecker raus.
Stecker auch wieder runter gedrückt aber der Zylinder läuft trotzdem nicht. Kann es sein das der Kontakt im Stecker nicht richtig greift ? Ich habe auch Kerzenfett
aufgetragen auf der Keramik, kann durch das Abrutschen und wieder draufstecken zu Kontaktproblemen führen ?

Danke
der Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hattest du die Kerzen gewechselt?
Wenn ja, hast du eine alte da um zu testen wie gut der Stecker auf der Kerze hält?
Bist du sicher dass sich nicht noch ein Teil des alten Steckers auf der Kerze befindet falls du die nicht gewechselt hast?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo

Das Problem ist behoben. Es lag an der kleinen aufgeschraubten Kappe der Zündkerze.
Diese war nicht gewölbt sondern gerade. Neue Kappe drauf und schon hält der Kerzenstecker wieder.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Welcher Hersteller macht glatte Käppchen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das macht bestimmt keiner. Ich gehe von einer Fehlproduktion aus. Sind Bosch Kerzen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kerzenstecker Gummis entfernen..... Roddl 6 1.136 24.05.2023, 08:29
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Kerzenstecker D4F 1.2 16V sci3wh 24 19.682 31.05.2016, 00:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste