Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie Lebensdauer und Pflege
#11
(12.09.2018, 09:01)Fred58 schrieb: Wie kann eine Batterie so alt werden?

Kurz und knapp:
Je weniger eine Batterie ge/entladen wird, desto länger hält sie. Die Batterie im Auto meiner Oma war sogar 12 Jahre alt, als sie den Geist aufgab. Meist fuhr sie damit nur Mittwochs 20 km zum einkaufen und Sonntags zum Kaffeekränzchen in´s nähere Umland. Jahresfahrleistung: etwa 6000km.
Gar keine Belastung ist auch nicht gut, aber ständiges Starten und diverse Endstufen lassen Batterien schon schneller altern.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Fred58


Nachrichten in diesem Thema
Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 02.09.2018, 09:59
Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 12.09.2018, 09:01
RE: Batterie Lebensdauer und Pflege - von ogniwT - 12.09.2018, 10:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LIMA 75A Phase II Lebensdauer?. 9eor9 9 9.225 26.04.2012, 21:20
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste