Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlmittelverlust - Welche Tests in Werkstatt sinnvoll?
#10
Mach doch mal langsam. So lang der Verlust nicht dramatisch ist und du nicht täglich nachkippen musst,
kannst du in aller ruhe in den nächsten Tagen und Wochen auf Lecksuche gehen.
Es ist auch schon vorgekommen, das der Ausgleichsbehälter / der Deckel selbst nicht mehr dicht waren
und das Kühlwasser einfach verdunsten konnte. Das Wasser verschwindet, du findest aber keinen
einzigen Tropfen unter dem Motor. Daher würde ich den Behälter auch mal bei heißem Motor
(ganz vorsichtig!!!) aufmachen und lauschen ob es dabei "Pfffffft" macht. Macht es das nicht, baut sich
kein Druck auf.

Warum sollte da jetzt ein Schlauch reißen?
Genau so gut kannst du dir auch einen Platten fahren, oder einen Getriebeschaden einfangen.
Dann stehst du auch. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kühlmittelverlust - Welche Tests in Werkstatt sinnvoll? - von ogniwT - 29.04.2017, 08:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Werkstatt Empfehlung Berlin Janito 12 6.848 11.07.2016, 14:19
Letzter Beitrag: Janito
  Auspuff abgefallen - wie komme ich die Werkstatt? ducki 20 24.698 29.01.2013, 08:53
Letzter Beitrag: Jenss
ZZTwingo1 Werkstatt-Empfehlung Großraum Stuttgart/Ludwigsburg xsivelife 0 2.342 15.10.2012, 10:32
Letzter Beitrag: xsivelife
  Zahnriemenwechsel Werkstatt Düsseldorf Twingo011 14 15.744 30.09.2011, 06:00
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  welche nocke für welche fahrweise? d-signz 1 2.988 17.04.2010, 15:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lima größe? (welche hab ich und welche gibt es noch) Brot 6 5.820 17.09.2009, 17:50
Letzter Beitrag: Brot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste