Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Phasenkunde oder welchen Twingo habe ich überhaupt?
#4
Die Phasen werden überall anders gehandhabt.
Renault kennt nur zwei, das ist richtig, wird dir z.B. angezeigt wenn du mit Clip (originales Renault Diagnoseprogramm) arbeitest.
Wichtige Einschnitte, immer in den Werksferien in der Mitte des Jahres
1996 neuer Motor, D7F statt C3G
1998 neue Innenaustattung, EOBD
2000 14" Bremsanlage und ein neuer Motor zusätzlich, Wegfall Automatik stattdessen Quickshift, nochmals verstärkte Karosserie, verzinkte Vorderachse mit Querstabilisator
Die Franzosen in der Wikipedia unterscheiden immerhin 7 http://fr.wikipedia.org/wiki/Renault_Twingo_I
Vergiss die deutsche Wikipedia, da steht viel Müll.
Die Twingoexperten findest du hier im Forum!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Dortmund-Twingo , schrati1953


Nachrichten in diesem Thema
Kleine Phasenkunde oder welchen Twingo habe ich überhaupt? - von Broadcasttechniker - 23.10.2014, 10:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welchen Motor habe ich ? Rowdy 52 219.746 26.02.2023, 21:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Phase 1, 2 oder3 oder welchen (Export) Twingo habe ich überhaupt? Kevinc06 24 9.433 29.08.2015, 13:16
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste