Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neue Familienkutsche
#1
So, jetzt stelle ich mal unseren Neuzugang im Carport vor.

Es wurde ein BMW 218i Active Tourer.

[Bild: twingo-30201637-Brv.jpg]

[Bild: twingo-30201704-8Yh.jpg]

[Bild: twingo-30201726-HBu.jpg]

[Bild: twingo-30201746-Vpu.jpg]


Der ein, oder andere wird sich jetzt fragen, warum es kein Scenic geworden ist?
Der Scenic war der erste auf unserer Liste, da wir ja bis jetzt immer Renault gefahren sind.
Allerdings hat er meiner Frau und mir nicht wirklich "gelegen".
Die Sitzposition hat uns beiden nicht so recht gepasst (zu tiefes Lenkrad trotz Höhenverstellung) und das mittige
Display hat meiner holden gar nicht gefallen. Auch sonst waren wir vom Motor und Fahrwerk eher enttäuscht.

Die nächsten auf der Liste waren dann der Opel Meriva, Mitsubishi ASX, VW Sportsvan und die B Klasse.
Die B Klasse viel raus wegen eines dermaßen Arroganten Verkäufers, sowas habe ich noch nicht erlebt. (Wer nicht will, der hat schon)
Alles deutete auf einen Meriva, oder ASX hin, bis wir zufällig am BMW Autohaus vorbei kamen und einfach mal
gucken wollten. Den Active Tourer haben wir bis da hin gar nicht wahrgenommen.
Am blitzen in den Augen meiner Holden konnte ich schon beim Probesitzen sehen, dass der "ihr" Auto wird.
Zum Auto selbst nur so viel: Das mit teilweise großem Abstand beste Fahrwerk in dieser Klasse. So einen
sportlichen Kompaktvan hatte ich bis jetzt noch nicht unter dem Hintern.
Der 1,5 Liter 3 Zylinder Turbo Benziner hat Drehmoment fasst wie ein Diesel und ist erfreulich sparsam, aber nicht Spaßarm.
Bei 130 auf der Autobahn brauchen wir 6 - 6,5 Liter, in der Stadt 7 - 7,5 Liter. Und er ist noch nicht eingefahren.
Das ist für so ein großes und schweres Auto schon ein Wort.
Die Verarbeitung und Materialanmutung im Innenraum ist einfach typisch BMW. Da gibts nix zu mäkeln.
Oder einfach Ausgedrückt: Am Slogan "Aus Freude am Fahren" ist schon was dran... Wink

Kurz noch zur Ausstattung:
-Basismodell
+Sitzheizung
+Schlüsselloser Zugang
+Elektrische Heckklappe
+kleines Navi
+Parkdistanzkontrolle hinten
+Verschiebbare Rückbank

Das einzige was mir etwas sorgen macht, ist das Thema "selbstschrauben" Das ist jetzt natürlich so gut wie vorbei.
Hoffen wir einfach mal, das die Elektronik auch noch in 10 Jahren das tut, was sie soll. Andererseits: Bei welchem
Neuwagen ist das heute nicht so? Mir fällt auf sie schnelle nur Lada ein. Cool

Wenn er mir in 10 Jahren noch genau so viel Spaß macht wie mein Twingo, ist ja alles in Ordnung. Laughing
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Die neue Familienkutsche - von ogniwT - 30.04.2015, 20:02
RE: Die neue Familienkutsche - von checksch - 30.04.2015, 20:10
RE: Die neue Familienkutsche - von ogniwT - 30.04.2015, 20:23
RE: Die neue Familienkutsche - von checksch - 30.04.2015, 20:32
RE: Die neue Familienkutsche - von rohoel - 30.04.2015, 22:27
RE: Die neue Familienkutsche - von twingo46 - 01.05.2015, 07:50
RE: Die neue Familienkutsche - von ogniwT - 01.05.2015, 09:32
RE: Die neue Familienkutsche - von twingo46 - 01.05.2015, 18:45
RE: Die neue Familienkutsche - von rapiderich - 05.08.2015, 08:24
RE: Die neue Familienkutsche - von Hombre - 03.08.2015, 19:52
RE: Die neue Familienkutsche - von ogniwT - 04.08.2015, 14:05
RE: Die neue Familienkutsche - von supertramp - 04.08.2015, 16:59
RE: Die neue Familienkutsche - von Loobby - 04.08.2015, 22:18
RE: Die neue Familienkutsche - von Hombre - 04.08.2015, 22:27
RE: Die neue Familienkutsche - von ogniwT - 05.08.2015, 08:10
RE: Die neue Familienkutsche - von Hombre - 05.08.2015, 12:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Familienkutsche ;) dragomir 76 60.173 29.07.2014, 19:39
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste