Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachogeber - ich glaub ich bin zu blind ....
#7
Hallo,

vielen vielen Dank! Ich habe ihn gefunden Dancing Banana und auch ausgetauscht.
Ging nicht ganz ohne Probleme ab ...aber es ging. Nachdem ich in zwei Werkstätten war, um zu erfragen ob sie mir den Geber wechseln könnten. Einer hat den Unterboden abgenommen, sagte mir aber dass er den Geber nicht finden konnte. Heute war ich in einer Werkstatt, dort hörte man mir zunächst interessiert zu, als ich aber zu verstehen gab, dass ich glaube dass es sich wohl nur um einen eher kleinen Handgriff handeln dürfte wenn man weiß wo der Geber sitzt, sagte man mir dass man das wohl wüsste aber keine Zeit hätte in den nächsten Wochen (häh?). Also holte ich mir zwei Auffahrrampen und legte mich drunter. Unterboden abgenommen und genau dort geschaut, wo es auf der Abbildung im Link markiert war ...und da war zunächst nur so eine Metallkappe zu sehen. Hinter der Kappe saß er dann.
Rausziehen ließ sich der Geber super. Rein ging der neue weniger gut und so kam es wie es kommen musste ....ich hab beim Runterdrücken die obere Kappe abgemurkst und mächtig geflucht. Hab sie in meiner Not mit Sekundenkleber befestigt und es schien zu halten. Also Stecker drauf, reingedrückt (ging dann leichter als beim ersten Versuch).
Nach kurzer Probefahrt lief alles wieder - ich hoffe das bleibt jetzt so. Der Tacho funktioniert auf jeden Fall schon mal. Ob er wieder ausfällt wird sich dann morgen im längeren Betrieb zeigen. Blöd nur, dass ich - sollte er denn wieder ausfallen - dadurch nicht sicher sein kann ob ich den neuen Geber nicht auch beschädigt habe und dieser dann tatsächlich dafür verantwortlich ist.
Jetzt werde ich mich dem nächsten Problem widmen (Zentralverrieglung funktioniert nicht - muss mal nachschauen wie ich an den Schalter komme der unter Schiebedach sitzt...) aber dafür mache ich wohl besser ein extra Thema auf Wink

Also bis hierher nochmals DANKE!

Tschüss und viele Grüße aus Bochum
Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tachogeber - ich glaub ich bin zu blind .... - von wutztock - 04.05.2015, 21:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachogeber Signal vom ABS Patchworker 3 1.632 26.01.2022, 16:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachogeber? MOBH 2 2.670 16.12.2018, 20:16
Letzter Beitrag: MOBH
  Tachogeber - Selbstheilung ? dneuman 1 2.476 06.08.2018, 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 4.140 13.06.2016, 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tachogeber hofrie 3 4.117 26.05.2015, 07:20
Letzter Beitrag: hilli
  Tachogeber Esteban90 2 3.140 06.03.2015, 09:19
Letzter Beitrag: Esteban90
  Tachogeber und Quickshift wutztock 2 3.666 07.01.2015, 00:30
Letzter Beitrag: wutztock
  neuer tachogeber trotzdem auf 0 daisy 2 3.418 21.12.2013, 22:16
Letzter Beitrag: daisy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste