Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigentlich wollte ich nur schöne Rückleuchten...
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen


Letzten Sommer konnte ich für wenig Geld einen champagner farbenen phase 2 d7f initiale mit leichtem Unfallschaden erwerben.
Eigentlich kaufte ich ihn nur weil er extrem günstig war und eigentlich noch ganz gut da stand.

Als ich dann anfing ihn wieder fahrtauglich zu machen und mir dann nachdem ich Querlenker rechts und Spurstangen + Köpfe auf beiden Seiten ersetzte (weil diese durch den Unfall verformt waren bzw. ausgeschlagen) auffiel dass er rechts doch einen sehr negativen Sturz hatte hat alles angefangen.

Nun überlegte ich wenn ich neue Dämpfer brauche hole ich mir keine "normalen" und wenn schon neue Dämpfer dann hab ich die Federn eh schon in der Hand warum dann wieder die Originalen einbauen.

Also entschied ich mich für bilstein b4 Dämpfer und die Federn vom Eibach Pro Kit. Und da auf dem Fahrzeug Elia Saphir eingetragen waren auchnoch einen gebrauchten Satz+4 gute Reifen erstanden. Dämpfer erstmal nur vorne hinten die sind ja noch gut dachte ich, dem war nicht so als ich das erste mal durch ein Schlagloch fuhr haute es mir die Hinterräder in die hinteren Kotflügel man hat das gescheppert. Naja was solls hinten auchnoch neue Dämpfer eingebaut.

So hat das Auto trotz d7f schon irgendwie Spaß gemacht, obwohl ich ca 10 Jahre k4m im clio gefahren bin.

Dieser war zu diesem Zeitpunkt auchnoch angemeldet und meine bessere Hälfte und ich wollten ja nach Südfrankreich in den Urlaub fahren. Ich entschied mich dann aber dafür mit dem Twingo nach Südfrankreich zu fahren. Rücksitzbank raus vollgepackt und los 15,5 Std im Twingo irgendwie war es lustig und wir sind heil angekommen.

Die Landstraßen bei dem schönen Wetter hatten dort auch total spaß gemacht nur irgendwann kam immerwieder der wunsch nach mehr Leistung. Nachdem wir dann auf dem Rückweg über Monaco, Italien, Schweiz über 3000km runtergespult hatten war ich doch irgendwie immerwieder begeistert von dem 14 jahre altem Schätzchen.

Wieder in Deutschland angekommen suchte ich immer nach Gebrauchten MTS Rückleuchten in Schwarz weil ich fand dass es die schönsten sind die es für den Twingo gibt.

Als ich ein Auto bei Kleinanzeigen fand welches diese Rückleuchten verbaut hatte fing es dann schon mit dem Zweittwingo an. Ich hatte nur die Rückleuchten im Kopf und mir nichtmal die Anzeige Durchgelesen und sagte zu meiner besseren Hälfte schreib den mal bitte an ob der die Rückleuchten verkauft. Sie Schaute sich die Anzeige an und sagte zu mir... Warum kaufst du nicht direkt das ganze Auto? du wolltest doch mehr Leistung im Twingo.
Ich suchte bei Google ob ich etwas über dieses Auto finden konnte und stieß auf Wolda´s Carbon Twingo.

Oh das ist er ja, die ganzen 52 seiten hatte ich dann schon ein paar mal überflogen als ich bemerkte das der Preis in der Anzeige auf einmal noch runtergesetzt wurde. Ok hingefahren mit Kurzzeitkennzeichen auf der Hebebühne angeschaut Probefahrt gekauft 200km ab nach hause. Die restlichen Tage in denen das Kennzeichen noch gültig war bin ich so wie der kleine war mit dem Auto rumgefahren.

Und dann ging es los mit der Arbeit wurde dann doch immer mehr als ich dachte.

   
   
   
   

Da ich jetzt doch sehr ausschweifend geschrieben habe werde ich Morgen mehr berichten.
Auf jedenfall bin ich der meinung das dieses Auto hier ins Forum gehört.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Eigentlich wollte ich nur schöne Rückleuchten... - von MarvGte - 17.03.2015, 23:57
RE: Schöne Rückleuchten - von Chris - TFNRW - 18.03.2015, 09:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Moin ich bin der Neue & ...ich wollte nur mal Danke sagen! docpaul 13 12.592 02.09.2015, 18:38
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Wollte mal meinen kleinen schwarzen vorstellen Schaumi 14 15.517 15.02.2012, 21:38
Letzter Beitrag: ABC
  wollte mich mal vorstellen michel68 3 5.085 29.05.2011, 15:28
Letzter Beitrag: michel68
  Wollte meinen mal vorstellen Twingo87 10 13.099 15.08.2010, 20:51
Letzter Beitrag: Twingo87
  Ick wollte mal hier anklopfenn toothi 53 30.922 10.04.2010, 15:14
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste