03.09.2014, 09:03
@chrissi
ja, bei dir ist das ja auch ok:
ET38-25= 13 mm
(1 Prozent pro Radseite macht bei 1415 mm Spurweite
max. 14,15 mm, was die erlaubte Spurbreitenvergrößerung angeht)
Hinten stehen die Räder 4 cm enger, (1375 mm), macht aber keinen Unterschied.
Warum solche Rechnungen? Weils um die Fahrsicherheit geht.
Mehr Spurbreite macht das Fahrverhalten zwar stabiler,
die Kräfte auf Fahrwerk, Motor und Radbolzen werden aber größer.
Tja, warum SCC die ET-Grenze auf 11 mm setzt ? Möchte ich auch gern wissen....
Im Tuning-Bereich ist eben alles anders.
ja, bei dir ist das ja auch ok:
ET38-25= 13 mm
(1 Prozent pro Radseite macht bei 1415 mm Spurweite
max. 14,15 mm, was die erlaubte Spurbreitenvergrößerung angeht)
Hinten stehen die Räder 4 cm enger, (1375 mm), macht aber keinen Unterschied.
Warum solche Rechnungen? Weils um die Fahrsicherheit geht.
Mehr Spurbreite macht das Fahrverhalten zwar stabiler,
die Kräfte auf Fahrwerk, Motor und Radbolzen werden aber größer.
Tja, warum SCC die ET-Grenze auf 11 mm setzt ? Möchte ich auch gern wissen....
Im Tuning-Bereich ist eben alles anders.