Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Twingo erste Inspektion bei Renault oder A.T.U
#10
Auf lange Sicht zahlt es sich aus zur Vertragswerkstatt zu gehen.

Beispiel 1: Mein Vater hat bei Toyota (ok, etwas kulanter als Renault) nach 7 Jahren anstandslos neue Xenon-Scheinwerfer auf Kulanz bekommen. Warum? Weil das Wartungsheft lückenlos bei Toyota durchgestempelt ist. Ein einziger Stempel von einer freien Werkstatt und die Sache sieht anders aus...

Beispiel 2: Bekanntermaßen ist beim Twingo 1 mit D7F in regelmäßigen Abständen das Einstellen vom Ventilspiel vorgeschrieben. ATU wirbt mit "Inspektion nach Herstellervorschrift", konnte mir aber auf die Schnelle keine Ventildeckeldichtung liefern. Begründung: "Haben wir noch nie gebraucht".
Ich schließe daher nicht auf die größte Sorgfalt.

Beispiel 3: ATU in Frankfurt/Main hat unser Auto beim Aufbocken auf der Hebebühne beschädigt, konnte mit der vorhandenen Auswuchteinrichtung nicht umgehen.

Ich muss allerdings auch klarstellen, dass ich durchaus schon gute Arbeit von ATU und anderen freien Werkstätten erlebt habe. Im Gesamtdurchschnitt bin ich aber mit Vertragswerkstätten immer besser gefahren und bringe meine Autos fast nur noch dort hin.
Auch wenn bei den Marken die Stundenlöhne etwas höher sind, zahlt man da nicht unbedingt mehr. Oftmals sind die aufgrund ihrer Fahrzeugkenntnisse schneller und rechnen weniger Stunden ab.

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , 9eor9 , mecRS


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Twingo erste Inspektion bei Renault oder A.T.U - von Urlauber51 - 13.02.2014, 22:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 neuer Twingo muss her... Andi13 13 11.318 13.01.2020, 17:58
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fiesta ST neuer Twingo Gegner 666records 8 7.340 06.03.2013, 12:59
Letzter Beitrag: mkay1985
  Ein neuer Twingo soll her! Pancho 7 9.669 15.10.2011, 14:13
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Wo lasst ihr die Inspektion machen? BlueThunder 4 5.286 30.03.2009, 21:14
Letzter Beitrag: BlueThunder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste