25.09.2013, 22:42
Hi @all.
Die Sache hat sich erledigt. Ein Transistor auf der Platine des "neuen" tachos hatte den dienst verweigert.
Nach Austausch des verweigerers geht alles.
Und ums mal gesagt zu haben:
Der Blaue Stecker am Tacho ist zwar anders codiert als der graue, aber der blaue geht problemlos in die graue Fassung, umgekehrt wird es (mechanisch) probleme geben.
Elektrisch gesehen sind die 2 absolut identisch, auch beide versionen haben 4 Lampen.
Einziger unterschied ist die tankanzeige, mit einmal punkten, einmal strichen.
Die Steckerbelegung bleibt jedoch gleich, und ist eins zu eins austauschbar.
Gruß und danke nochmal, markus
Die Sache hat sich erledigt. Ein Transistor auf der Platine des "neuen" tachos hatte den dienst verweigert.
Nach Austausch des verweigerers geht alles.
Und ums mal gesagt zu haben:
Der Blaue Stecker am Tacho ist zwar anders codiert als der graue, aber der blaue geht problemlos in die graue Fassung, umgekehrt wird es (mechanisch) probleme geben.
Elektrisch gesehen sind die 2 absolut identisch, auch beide versionen haben 4 Lampen.
Einziger unterschied ist die tankanzeige, mit einmal punkten, einmal strichen.
Die Steckerbelegung bleibt jedoch gleich, und ist eins zu eins austauschbar.
Gruß und danke nochmal, markus