20.10.2013, 11:39
erstmal andersrum - hast du nen Drehzahlmesser im Auto??
(weil nur damit kann man realistisch beurteilen ob die Drehzahl wirklich steigt und der Tacho nicht mitläuft)
und wenn die verzahnung der Antriebswelle durchrutscht, dann rutscht die immer durch ... nicht nur bei warmem Motor.
meine Erfahrung mit ner verschlissenen Kupplung war auch so, daß sie nach längerer Autobahnfahrt dann besonders im 4. Gang gerne mal rutschte, wenn man kräftig Gas gab - ging man dann vom Gas runter sank die Motordrehzahl bis die Kupplung sich wieder fing ... war allerdings nen Fiesta und so irgendwann in den späten 80ern des letzten Jahrhunderts.
(weil nur damit kann man realistisch beurteilen ob die Drehzahl wirklich steigt und der Tacho nicht mitläuft)
und wenn die verzahnung der Antriebswelle durchrutscht, dann rutscht die immer durch ... nicht nur bei warmem Motor.
meine Erfahrung mit ner verschlissenen Kupplung war auch so, daß sie nach längerer Autobahnfahrt dann besonders im 4. Gang gerne mal rutschte, wenn man kräftig Gas gab - ging man dann vom Gas runter sank die Motordrehzahl bis die Kupplung sich wieder fing ... war allerdings nen Fiesta und so irgendwann in den späten 80ern des letzten Jahrhunderts.
tschüss,
Harald_K
Harald_K