26.08.2013, 11:29
Hi,
stehe gerade vor der ähnlichen Aufgabe.
Zahnriemenwechsel incl. WP. und Simmerring Kurbelwelle auf der Riemenseite und na klar auch gleich der Keilriemen.
Dies ist soweit alles klar, theoretisch zumindest.
PDF auch schon soweit gelesen.
Kleine Frage hätte ich noch, da du das ZR-Rad schon abhattest, rein zur Verständnis.
Riemenscheibe löse ich im 5.ten Gang gebremst mit einem Schlagschrauber (falls der genug Leistung hat und Zahnriemen noch draufliegend) und mit dem Kreuzschlitz im "OT-Loch", um den OT Punkt nicht zu verlieren.
Da mir der Simmering Sifft, muss ich den ZR-Rad auch lösen.
Der ist nur gesteckt unter der Riemenscheibe??
Und arretiert wird dieser mit einem Stift auf der Kurbelwelle?
Gelöst hast du diesen (wenn der sich nicht abziehen lässt), NW auf OT und die KW gedreht wärend du mit einem Schraubendreher den ZR-Rad abgehebelt hast? (selbstverständlich vorher den Kreuzschlitz aus der OT Loch nehmen)
Nach dem Simmeringtausch einfach das ZR-Rad wieder auf die KW geschoben und auf OT gestellt??
ZKD ist zum glück nur am ersten Zylinder leicht am schwitzen, dies lasse ich auch so bleiben.
Vielen Dank im Vorraus
stehe gerade vor der ähnlichen Aufgabe.
Zahnriemenwechsel incl. WP. und Simmerring Kurbelwelle auf der Riemenseite und na klar auch gleich der Keilriemen.
Dies ist soweit alles klar, theoretisch zumindest.
PDF auch schon soweit gelesen.
Kleine Frage hätte ich noch, da du das ZR-Rad schon abhattest, rein zur Verständnis.
Riemenscheibe löse ich im 5.ten Gang gebremst mit einem Schlagschrauber (falls der genug Leistung hat und Zahnriemen noch draufliegend) und mit dem Kreuzschlitz im "OT-Loch", um den OT Punkt nicht zu verlieren.
Da mir der Simmering Sifft, muss ich den ZR-Rad auch lösen.
Der ist nur gesteckt unter der Riemenscheibe??
Und arretiert wird dieser mit einem Stift auf der Kurbelwelle?
Gelöst hast du diesen (wenn der sich nicht abziehen lässt), NW auf OT und die KW gedreht wärend du mit einem Schraubendreher den ZR-Rad abgehebelt hast? (selbstverständlich vorher den Kreuzschlitz aus der OT Loch nehmen)
Nach dem Simmeringtausch einfach das ZR-Rad wieder auf die KW geschoben und auf OT gestellt??
ZKD ist zum glück nur am ersten Zylinder leicht am schwitzen, dies lasse ich auch so bleiben.
Vielen Dank im Vorraus