02.12.2012, 20:21
hallo
ich hatte auch mal den öltemperatursensor in der bohrung der ölablassschraube. das große problem ist die genauigkeit an der stelle. die genaueste messung an der stelle hast du wenn der motor aus ist und der wagen steht. das will man aber nicht sonder die temperatur um betrieb. auf der autobahn ging meine öltemperatur soweit runter das der zeiger auflag. der fahrtwind hat den sensor soweit runtergekühlt das nichts mehr angezeigt wurde. deshalb kann ich diese stelle absolut nicht empfehlen. außerdem müsstest du bei jedem ölwechsel den sensor abschrauben.
ich empfehle diese adapter die unter den ölfilter kommen. dort kann man sensoren einschrauben und die zeigen dann auch sehr genau alles an. einfach beim nächsten ölwechsel einbauen.
ich hatte auch mal den öltemperatursensor in der bohrung der ölablassschraube. das große problem ist die genauigkeit an der stelle. die genaueste messung an der stelle hast du wenn der motor aus ist und der wagen steht. das will man aber nicht sonder die temperatur um betrieb. auf der autobahn ging meine öltemperatur soweit runter das der zeiger auflag. der fahrtwind hat den sensor soweit runtergekühlt das nichts mehr angezeigt wurde. deshalb kann ich diese stelle absolut nicht empfehlen. außerdem müsstest du bei jedem ölwechsel den sensor abschrauben.
ich empfehle diese adapter die unter den ölfilter kommen. dort kann man sensoren einschrauben und die zeigen dann auch sehr genau alles an. einfach beim nächsten ölwechsel einbauen.