RS ölablasschraube? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html) +--- Thema: RS ölablasschraube? (/thread-25353.html) |
RS ölablasschraube? - rs-rider - 27.09.2012 hallo! was für eine grösse hat die ölablasschraube am RS ? RE: RS ölablasschraube? - rs-rider - 28.09.2012 hat er keine? RE: RS ölablasschraube? - mkay1985 - 28.09.2012 na klar hat er eine. ich würde mal sagen, ohne es wirklich zu wissen, es ist die selbe wie bei allen anderen renaults auch... RE: RS ölablasschraube? - rs-rider - 02.12.2012 push welches gewinde hat die ölablasschraube? RE: RS ölablasschraube? - 666records - 02.12.2012 ohne es zu wissen, würde ich mal sagen, es gibt zwei größen ;D mein öl ablass schlüssel werkzeug dingens da, hat einen 8mm vierkant und einen 10mm vierkant und ich glaube kaum, dass der 10mm auf das selbe gewinde passt wie der 8mm, da das schon recht knapp bemessen ist. die schraube ansich hat einen durchmesser von ca 10mm, lass es 11 sein RE: RS ölablasschraube? - rs-rider - 02.12.2012 ich brauch die gewinde grösse RE: RS ölablasschraube? - Broadcasttechniker - 02.12.2012 Warum? Ich hoffe doch nicht dass du dort den Fühler für die Öltemperatur hinbauen willst. Geschätzt 16mm wegen http://www.twingotuningforum.de/olablassschraube-dichtbekommen-t-12765.html auch wenn das ein D7F Motor ist. Sonst einfach neu kaufen. RE: RS ölablasschraube? - rs-rider - 02.12.2012 warum nicht die temp da abgreifen? RE: RS ölablasschraube? - Broadcasttechniker - 02.12.2012 Weil das ne zusätzliche Fehlerquelle ist. Weniger wegen normalen Undichtigkeiten als wegen der Gefahr eines Abrisses beim harten Aufsetzen. O.K., mit meinem Twingo habe ich noch nie aufgesetzt, zumindest ist die Plastikverkleidung bis heute O.K. Mit meinem 2CV hatte ich schon mehrfach mit der Ölablassschraube aufgesetzt. RE: RS ölablasschraube? - Hurricane2033 - 02.12.2012 hallo ich hatte auch mal den öltemperatursensor in der bohrung der ölablassschraube. das große problem ist die genauigkeit an der stelle. die genaueste messung an der stelle hast du wenn der motor aus ist und der wagen steht. das will man aber nicht sonder die temperatur um betrieb. auf der autobahn ging meine öltemperatur soweit runter das der zeiger auflag. der fahrtwind hat den sensor soweit runtergekühlt das nichts mehr angezeigt wurde. deshalb kann ich diese stelle absolut nicht empfehlen. außerdem müsstest du bei jedem ölwechsel den sensor abschrauben. ich empfehle diese adapter die unter den ölfilter kommen. dort kann man sensoren einschrauben und die zeigen dann auch sehr genau alles an. einfach beim nächsten ölwechsel einbauen. |