25.07.2012, 12:43
ja, alle Düsen bekommen den gleichen Druck.
Sie werden genauso wie die Zündung in 2 Gruppen angesteuert.
spätere Modelle haben die Einspritzdüsen dann einzeln angesteuert, aber immer noch mit dem gleichen Vorratsdruck.
bei den früheren Modellen gibts zur Druckregelung auf der Einspritzleiste so ne Dose mit nem Unterdruckschlauch ... da wird der Druck noch an den Ansaugunterdruck angepaßt.
Die späteren haben den Druckregler bereits im Tank an der Spritpumpe ... ob und wie da der Benzindruck nochmals dem Unterdruck angepaßt wird ... keinen Plan, glaub aber net daß da jemand nen Schlauch durchs ganze Fahrzeug zieht.
Den Unterschied erkennt man aber von außen nur am andren Steuergerät bzw. an anderer Verkabelung der Einspritzdüsen.
(die paarweise gesteuerten haben an der Einspritzleiste - glaube Zahnriemenseite - nen zusätzlichen Stecker, von dem aus die einzelnen Einspritzdüsen dann verdrahtet sind)
aber "schadstoffarm D3" .... wäre das net n Diesel??
Sie werden genauso wie die Zündung in 2 Gruppen angesteuert.
spätere Modelle haben die Einspritzdüsen dann einzeln angesteuert, aber immer noch mit dem gleichen Vorratsdruck.
bei den früheren Modellen gibts zur Druckregelung auf der Einspritzleiste so ne Dose mit nem Unterdruckschlauch ... da wird der Druck noch an den Ansaugunterdruck angepaßt.
Die späteren haben den Druckregler bereits im Tank an der Spritpumpe ... ob und wie da der Benzindruck nochmals dem Unterdruck angepaßt wird ... keinen Plan, glaub aber net daß da jemand nen Schlauch durchs ganze Fahrzeug zieht.
Den Unterschied erkennt man aber von außen nur am andren Steuergerät bzw. an anderer Verkabelung der Einspritzdüsen.
(die paarweise gesteuerten haben an der Einspritzleiste - glaube Zahnriemenseite - nen zusätzlichen Stecker, von dem aus die einzelnen Einspritzdüsen dann verdrahtet sind)
aber "schadstoffarm D3" .... wäre das net n Diesel??
tschüss,
Harald_K
Harald_K