Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad schlackert bei 125 km/h auf Autobahn - was kann das sein?
#1
[/size]
Hallo zusammen,

mein Twingo und ich mögen uns sehr und ich staune immer wieder was für Technik das 11 Jahre alte Auto hat.

Neulich war ich mit meinem Gefährten auf der Autobahn unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad bei ca. 125 km/h anfängt zu schlackern
und es fühlt sich so an, als ob "keine stabile Lenkung" mehr vorhanden ist. Auch habe ich das Gefühl, dass das Lenkrad mehr Spiel ab 125 km/h hat. Reduziere ich
die Geschwindigkeit wieder auf 120 km/h ist die Lenkung wieder ruhig und fühlt sich "fest" und sicher an.

Was könnte das sein? Ich habe doch keine Ahnung von so was.......Neutral

Kann mir jemand weiterhelfen und Vermutungen anstellen? Was würde ein Reparatur kosten usw.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Marion

[/font]
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Lenkrad schlackert bei 125 km/h auf Autobahn - was kann das sein? - von Neue_Twingo_Frau - 15.06.2012, 21:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 So kann man sein Getriebe auch abdichten :D Eleske 0 767 02.11.2023, 08:45
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Starke Vibrationen (Autobahn) Danelo 4 5.624 07.07.2014, 12:14
Letzter Beitrag: mecRS
  Sehr lautes Brumgeräusch auf der Autobahn ricoleo 5 6.229 28.06.2013, 10:30
Letzter Beitrag: ricoleo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste