Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zion´s Civic - 142.5db@ DD 1508
#1
Moin Moin Zusammen.

Ich dachte ich Stelle euch mal mein aktuelles Langzeit Projekt vor. Es Entstand irgendwie aus totaler Langeweile.
Anlagenträger ist mein Golf 3 Bj 95. Die To Do list ist noch ellenlang und umfasst noch knapp 17 Punkte die innerhalb der kommenden Wochen/ Monate umgesetzt werden sollen.

Einmal wall immer wall- Könnte man sagen. Nach der Wall im Civic und im Twingo hat es mich dann doch wieder gepackt,eine zu Bauen. Zum Zuge kommt hier mein alter SPL Dynamics SPL 460D1A. Ist nen kleiner 18" welcher das Top Modell von SPL Dynamics darstellt. Das ganze ist eher zum Musik hören,als für Wettbewerbe gedacht,trotz der doch recht Hohen (für mich ) abstimung von 38hz.
Angefangen natürlich mit anständiger Dämmung. In diesem Fall SIP Ultra 1.7 sowie OCA 4i. Allerdings wird sich hier noch einiges tun,da vermutlich je tür in 8" sowie 6.5" einzug halten werden.
[Bild: img_09171vxwn.jpg]
Der bisherige Stand ist hier zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=ngeL0kYdLiw

[Bild: img_1228j2yhf.jpg]
Das war meine alte kiste, abstimung von 28hz und bei 30hz gab das dann gute 146db bei Musik. Recht ordentlich denke ich,allerdigs war ich obenrum dann doch deutlich zu leise.

Aktuell ist die Wall in groben zügen fertig. Die Frontplatte ist aktuell 5cm stark (wird noch wenigstens nen cm dicker) die seitenteile noch 4,5cm. Der deckel wird letztlich 6,die rückwand bis zu 10cm stark.
[Bild: img_13166bamr.jpg]
Bezogen wurd das ganze wieder mit 7cm Langem Langhaarfell. Ich find das zeug sau geil und man siehts nicht überall.
Als HU dient mir ein Pioneer AVH 2300 DVD doppel din mit Touchscreen. Wirklich sehr geiles Gerät für nen Top Preis.
Die Front besteht Aktuell (noch) Aus Visaton FRS5x Breitbänder,sowie Atomic Manhattan 6.5" TMT. Die kleinen biester gehen richtig amtlich zu werke mit etwas Leistung.
Stufen für vorne fehlen mir seit kurzem wieder. Bisher lief es Vollaktiv,mal sehen wie ich es nun anstellen werde.

Heute hab ich dann mal angefangen die Grundlage für die Morgige GFK schlacht zu schaffen. Sicher nicht über Professionell,aber es erfüllt seinen Zweck . Und darauf kommts an.
[Bild: img_1336i9z4r.jpg]
[Bild: img_13372zaok.jpg]
Als grundlage dient mir nen altes Betttuch was noch irgendwo rum flog im Keller. Dies wird zunächst satt mit Harz getränkt. In nächsten Schritt werden schwere GFK matten auflaminiert. Zur zusätzlichen Stabilität werden noch streben einlaminiert. Zu steif geht nie. Lieber mehr als hinterher probleme weil der mist zu dünn ist und bricht. Ich denke mit 2-3cm endstärke sollte ich da gut dabei sein.

Soviel zum aktuellen stand der Dinge bei mir. Evtl interessiert es ja den ein oder anderen mal etwas Aussergewöhnlicheres zu sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Zion´s Civic - 142.5db@ DD 1508 - von Zion Audio - 29.04.2012, 18:08
RE: Zion´s Golf 3 - von Drummermatze - 29.04.2012, 22:29
RE: Zion´s Golf 3 - von Kos - 30.04.2012, 10:15
RE: Zion´s Golf 3 - von Zion Audio - 30.04.2012, 12:22
RE: Zion´s Golf 3 - von Raini -TFNRW- - 30.04.2012, 20:02
RE: Zion´s Golf 3 - von Zion Audio - 30.04.2012, 20:08
RE: Zion´s Golf 3 - von Drummermatze - 30.04.2012, 23:00
RE: Zion´s Golf 3 - von Zion Audio - 30.04.2012, 23:23
RE: Zion´s Golf 3 - von DeZir - 04.05.2012, 23:00
RE: Zion´s Golf 3 - von Zion Audio - 02.05.2012, 13:52
RE: Zion´s Golf 3 - von Chrissi26 - 04.05.2012, 03:40
RE: Zion´s Golf 3 - von Zion Audio - 04.05.2012, 14:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zion Audio nicht mehr im Forum vertreten? Red_Rocket 34 37.741 17.02.2013, 23:04
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZTwingo2 Kleine pegelsau - twingo 2 by Zion Audio Zion Audio 41 45.970 01.06.2012, 19:11
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Neue Aktionen und eigener Bereich bei Zion Audio Zion Audio 0 1.838 24.05.2012, 10:51
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Feiertags-Rabatt bei Zion Audio Zion Audio 1 2.478 06.12.2011, 18:35
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste