03.04.2012, 19:12
Kontrolliere mal die Lambdasondenheizung.
Ich schaue bei der Untersuchung immer zu und weiß wie das ungefähr abläuft.
Anfangs läuft der Motor zu fett und CO ist etwas zu hoch.
Zum schnelleren Warmlaufen Licht und Heckscheibenheizung an, auch Gebläse, aber nicht die Klima.
Zuerst normalisiert sich Restsauerstoff, dann bekommt der KAT Betriebstemperatur und CO geht auf fast 0.
Dann kommt die Prüfung bei erhöhter Leerlaufdrehzahl.
Danach ärgert der Prüfer den Regelkreis indem er andauernd das Bremspedal betätigt.
Die Sonde muss das "sehen" und ausregeln.
Das war's schon, oder habe ich was vergessen?
Wirklich betriebswarm war der Motor dabei noch nie, obwohl er das eigentlich bei der Prüfung sein muss.
Ich schaue bei der Untersuchung immer zu und weiß wie das ungefähr abläuft.
Anfangs läuft der Motor zu fett und CO ist etwas zu hoch.
Zum schnelleren Warmlaufen Licht und Heckscheibenheizung an, auch Gebläse, aber nicht die Klima.
Zuerst normalisiert sich Restsauerstoff, dann bekommt der KAT Betriebstemperatur und CO geht auf fast 0.
Dann kommt die Prüfung bei erhöhter Leerlaufdrehzahl.
Danach ärgert der Prüfer den Regelkreis indem er andauernd das Bremspedal betätigt.
Die Sonde muss das "sehen" und ausregeln.
Das war's schon, oder habe ich was vergessen?
Wirklich betriebswarm war der Motor dabei noch nie, obwohl er das eigentlich bei der Prüfung sein muss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen