Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betrugsversuch meiner Werkstatt?
#1
ZZTwingo1 
KFZ-Werkstatt versucht mich zu verarschen.. was soll ich tun? [weiterlesen]

Unzwar ist das eine etwas längere Geschichte, ich hoff da schreckt euch jetzt nicht ab zu antworten, ich halts kurz:

Unzwar ist mir einer hinten drauf gefahren, anschließend kam einer von der Werkstatt hat mein Auto abgeholt udn zue iern anderen Werkstatt (!) - warum auch immer - gefahren.

Hatte das Auto 3 Tage, rief zwischenzeitlich an, er müsste erst noch Teile besorgen, etc.

Nun bekam ich mein Auto endlich wieder, hatte es direkt nachd er Arbeit durchgecheckt, was war?
Die Stoßstange, die paar cm schief hing, hängt noch immer genauso.
Das sollte nicht der einzige Schock bleiben, ich hatte bevor der Herr das Fahrzeug nahm, extra den Kilometerzähler auf Null gestellt - gefahrene Kilometer: 160 km

Die Stadt wo sich beide Werkstätte befinden ist aber nur - 14 km - entfernt.

Als ich daraufhin bei dem netten Mann anrief, hieß es:
"Das ist eien Frecheit, ich habe nur das AUto von eienr Werkstatt zur anderen gefahren mehr nicht - du lügst, du willst mir das nur anhängen."

Dementsprechend war ich auf 180!! Denn ich hatte meine Mutter noch als Zeugin, die auch wusste, dass ich auf null gestellt hatte.

Nun, im Endeffekt war alles wie es war mein Benzin wurde verfahren und das eizige was mir vorlag war ein Kostenvoranschlag mit 230,-.

Die Versicherung des Schuldigen bezahlt dies selbstverständlich nicht.
Jetzt rief der Herr, der zuvor noch meinte "es war eien Frechheit.." an und meinte, die andere Werkstatt, die den Kostenvoranschlag gemacht hat möchte für die Schätzung 120,- €.

Ich sagte ich habe kein Geld von der Versicherung und auch keine Rechnung und vorher wurde auch nicht gesagt, dass so ein "Angebot" soviel kostet!!!! Und ich ahbe auch keine richtige Rechung von dieser "Schätzung", sondern nur diesen KV, wo nichts draufsteht.
Von dem verfahrenen Benzin war keine Rede & das beste das Geld wollte er ein Tag später BAR abholen...


1. Was soll ich jetzt tun?

2. Kann man so eine "Schätzung" überhaupt mit 120,- € lohnen?
3. Das verfahrerene Benzin seh ich wahrscheinlich nicht wieder?
4. Die können das doch gar nicht ohne Rechnung verlangen, oder??



Sorry für die vielen Fragen, aber bin echt sauer..
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Betrugsversuch meiner Werkstatt? - von PzumN - 19.02.2012, 17:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt Handbuch C3-454 4 921 25.10.2023, 10:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo I Restauration Werkstatt Empfehlung NRW Mina_Pf 22 5.806 29.12.2022, 06:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Werkstatt in oder Nähe Hamburg? Djames 34 13.014 30.08.2020, 21:15
Letzter Beitrag: Djames
  Berlin Ost - Werkstatt für Quickshift gesucht! cxfahrer 3 4.325 08.06.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Freie Twingo Werkstatt in Düsseldorf gesucht. sundancey 0 2.356 23.10.2014, 10:11
Letzter Beitrag: sundancey
ZZTwingo1 Vertrauenswürdige Werkstatt im Kreis Paderborn? Darkgeneral 0 2.526 20.09.2014, 08:44
Letzter Beitrag: Darkgeneral
  Gute Werkstatt in Bremen mawibre 0 2.308 01.08.2014, 08:55
Letzter Beitrag: mawibre
ZZTwingo1 Werkstatt in Bremen gesucht greenlady 5 5.784 11.11.2013, 19:30
Letzter Beitrag: maoam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste