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T-Lines & der TÜV machts mir schwer.
#1
Guten Abend euch allen.

Und zwar habe ich mir ja voriges Jahr im Winter schon sehr gut erhaltene T-Lines besorgt.
Dabei handelt es sich um 6 1/2J x14 ET23 mit der Reifengröße 195/45 R14.
Bevor ich die Reifen von den Felgen runter machen lassen habe, war ich als erstes bei ATU um mir dort ein angebot einzuholen was alles gemacht werden muss um diese Eingetragen zu bekommen, da ja in der ABE die punkte 1 - 12 erfüllt werden müssen.
Man hat mir dort gesagt das in den ABE's immer alles aufgelistet steht, auch wenn dies oder jenes garnicht gemacht werden müsse.
Also haben sie vorgeschlagen das sie die Felgen einfach mal drauf machen und dann den Tüf'ler mal drüber gucken lassen.
Als dieser dann alles angeschaut hat hat er in der ABE alles angekreuzt was gemacht werden müsse um diese eingetragen zu bekommen.

Angekreuzt hat er bei mir die Auflagen 8 - 11 die erfüllt werden müssten.
Auflage 12 wäre wohl soweit in ordnung gewesen.
Nun bin ich aber auch nicht der große Autospeziallist.
Ein Angebot über die benötigten Reifen habe ich mir auch schon eingeholt und ich wäre auch dazu bereit mir diese reifen zu holen nur haben die mir bei ATU gesagt das sie den eingriff nicht vornehmen können, da sie kein börtelgerät hätten um den radkasten zu ziehen.

Sie haben mich zu einer anderen Werkstatt weitergeleitet und dort haben sie die Felgen auch nochmal draufgezogen und deren Werkstattmeister meinte zu mir das dort eigentlich überhaupt nichts gemacht werden muss da wirklich extrem viel platz im radkasten war.
Daraufhin hat er mich gefragt ob ich mein twingo denn auch noch tieferlegen lassen wolle.
Als ich es mir dann so angeschaut habe, musste ich zugeben das er mit dem T-Lines und den Serienfedern & dämpfern nicht wirklich gut aussieht, weil es halt soviel luft im radkasten gab.

Nun bin ich mir sehr unklar was ich machen soll.
Weil wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lass, ist es ziehmlich kostspielig.
Beim Börteln wird sehr wahrscheinlich der Lack reißen und mit der Säge die stoßstangenbefestigung zu bearbeiten ... hmm da bin ich recht negativer Meinung.
Würde ja dann das Lackieren wieder dazu kommen.

Und jetzt mal zu den zahlen.
Also die ganze sache (reifen + eintragen lassen) wären dann an die 500 - 600€ meinten sie und wenn dann noch das lackieren dazu kommen würde wäre das ganze bestimmt auch nicht billig & dazu kommt halt noch das es bei uns in der nähe nicht wirklich ein lackierer existiert.
Ein Fahrwerk was ich dann gerne noch dazu holen würde wären dann auch das von Fk 40/40 (reicht? oder doch tiefer - weiß halt nicht wie der abstand vom radkasten zum reifen dann aussieht) das wären dann auch wieder 150€.

Hmm nun bin ich mal gespannt auf eurer Meinung & Vorschläge.
Vielleicht wohnt ja auch wer von euch in der nähe der davon sehr viel ahnung hat und es selber durch hat.
Wohne in Sachsen-Anhalt nähe zu Dessau.

Liebe Grüße und ein herzliches danke im Vorraus.
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
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T-Lines & der TÜV machts mir schwer. - von Muchi - 16.02.2012, 20:54

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