21.05.2005, 16:31
Nur mal so zur Info bzw. als Tip für Nachahmer:
Ich habe von DigDog die Gurtverstellung komplett mit Gurt und Rolle zugeschickt bekommen und mich letzte Tage an den Einbau gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass die Behauptung "meiner" Renault-Werkstatt, der Umbau könnte nur komplett, also "Komplettgurt mit Verstellung" gegen "Normalgurt", ausgeführt werden, totaler Quatsch ist. Was nicht passt ist die Originalschraube, die beim normalen Gurt die obere Befestigung in der B-Säule ausmacht. Also vom alten verstellbaren Gurt die Schraube aus der Halterung gefriemelt (sind vier Kunststoffnasen, die mit einem kleinen Schraubendreher zurückgehalten werden müssen), danach diese Schraube in das Befestigungsauge des bestehenden Gurts drücken, die Gurtverstellung an die Säule anschrauben und den soweit unveränderten Originalgurt anbauen! Wie gesagt, das einzige, was die beiden Gurte unterscheidet, ist diese eine Schraube und natürlich die Verstellschiene!!! Mensch, hätte ich das gewusst, hätte ich den Umbau viel früher durchgezogen. Nun sitzt der Gurt perfekt und stört nicht mehr durch Verrutschen und Anliegen am Hals
Vielen Dank nochmal an DigDog für seinen fairen Preis.
Ciao Jürgen
BTW: Möchte jetzt auch endlich meine Lautsprecher austauschen, es sind immer noch die Originalen drin. Da ich in den Threads zu diesem Thema immer nur auf alte Modelle, die neu nicht mehr zu kaufen sind, treffe, hätte ich gerne von euch einen Tip. Die Originalverkleidungen sollen unverändert bleiben, ich möchte die Einbauorte in der Türe und im Armaturenbrett nutzen. Das Ganze soll maximal 200 Euronen kosten...
Ach ja, mein Radio ist ein Pioneer DEH-P5630MP
Ich habe von DigDog die Gurtverstellung komplett mit Gurt und Rolle zugeschickt bekommen und mich letzte Tage an den Einbau gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass die Behauptung "meiner" Renault-Werkstatt, der Umbau könnte nur komplett, also "Komplettgurt mit Verstellung" gegen "Normalgurt", ausgeführt werden, totaler Quatsch ist. Was nicht passt ist die Originalschraube, die beim normalen Gurt die obere Befestigung in der B-Säule ausmacht. Also vom alten verstellbaren Gurt die Schraube aus der Halterung gefriemelt (sind vier Kunststoffnasen, die mit einem kleinen Schraubendreher zurückgehalten werden müssen), danach diese Schraube in das Befestigungsauge des bestehenden Gurts drücken, die Gurtverstellung an die Säule anschrauben und den soweit unveränderten Originalgurt anbauen! Wie gesagt, das einzige, was die beiden Gurte unterscheidet, ist diese eine Schraube und natürlich die Verstellschiene!!! Mensch, hätte ich das gewusst, hätte ich den Umbau viel früher durchgezogen. Nun sitzt der Gurt perfekt und stört nicht mehr durch Verrutschen und Anliegen am Hals
Vielen Dank nochmal an DigDog für seinen fairen Preis.
Ciao Jürgen
BTW: Möchte jetzt auch endlich meine Lautsprecher austauschen, es sind immer noch die Originalen drin. Da ich in den Threads zu diesem Thema immer nur auf alte Modelle, die neu nicht mehr zu kaufen sind, treffe, hätte ich gerne von euch einen Tip. Die Originalverkleidungen sollen unverändert bleiben, ich möchte die Einbauorte in der Türe und im Armaturenbrett nutzen. Das Ganze soll maximal 200 Euronen kosten...
Ach ja, mein Radio ist ein Pioneer DEH-P5630MP