30.11.2011, 09:47
zitat imotecgmbh.de
"...verträgt dieser auf Dauer kein Bleifreies Benzin und recht auch kein Autogas (z.B. LPG). Die Ventile verbrennen dann auf Dauer. Ein kapitaler Motorschaden wäre die Folge!..."
der gasumbau bringt 2 probleme mit sich:
- durch fehlende flüssigkeitsschmierung (kein benzin) an den auflageflächen von
sitzring und ventil erhöhter reibverschleiss.
- der fehlende flüssigkeitsfilm an den kontakflächen sitzring/ventil steht als trennmittel
nicht mehr zur verfügung, dadurch kommt es bei erhöhten ventiltemperaturen zum
microverschweißen der beiden.
wenn deine ventile im r4 durch den sitz gewandert sind, dann war die einstellung
falsch!
"...verträgt dieser auf Dauer kein Bleifreies Benzin und recht auch kein Autogas (z.B. LPG). Die Ventile verbrennen dann auf Dauer. Ein kapitaler Motorschaden wäre die Folge!..."
der gasumbau bringt 2 probleme mit sich:
- durch fehlende flüssigkeitsschmierung (kein benzin) an den auflageflächen von
sitzring und ventil erhöhter reibverschleiss.
- der fehlende flüssigkeitsfilm an den kontakflächen sitzring/ventil steht als trennmittel
nicht mehr zur verfügung, dadurch kommt es bei erhöhten ventiltemperaturen zum
microverschweißen der beiden.
wenn deine ventile im r4 durch den sitz gewandert sind, dann war die einstellung
falsch!