22.06.2011, 17:47
also das ist so:
kapazitiv geht im Prinzip mit zwei parallelen voneinander isolierten Platten - die eine "Platte" ist dabei der Draht im Zündkabel, die andre die "Wicklung" ums Zündkabel, die nur einpolig angeschlossen ist.
induktiv geht über Magnetfeld und Co .. sprich du wickelst einen Draht ums Zündkabel und schließt beide Enden der "Spule" an verschiedene Anschlüsse des DZMs an.
mit "einseitig auf Masse" machst du aus dem kapazitiven also einen induktiven Abgriff .... mit "beide Seiten an den Impulseingang vom DZM" bleibts ein kapazitiver Abgriff.
kapazitiv geht im Prinzip mit zwei parallelen voneinander isolierten Platten - die eine "Platte" ist dabei der Draht im Zündkabel, die andre die "Wicklung" ums Zündkabel, die nur einpolig angeschlossen ist.
induktiv geht über Magnetfeld und Co .. sprich du wickelst einen Draht ums Zündkabel und schließt beide Enden der "Spule" an verschiedene Anschlüsse des DZMs an.
mit "einseitig auf Masse" machst du aus dem kapazitiven also einen induktiven Abgriff .... mit "beide Seiten an den Impulseingang vom DZM" bleibts ein kapazitiver Abgriff.
tschüss,
Harald_K
Harald_K