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Lichthupe - Radio aus
#1
Vor einiger Zeit habe ich das Licht brennen lassen - Batterie leer - Starthilfe - nach einiger Zeit fingen folgende Probleme an.

- sporadisch geht das Radio (+ Lüftung etc) einfach kurz aus, als hätte es einen Wackelkontakt - hat es aber nicht. Dieser Fehler ist nicht reproduzierbar, kommt aber ausschließlich bei langsamer Fahrt vor, z.B. 30er Zone oder einparken.

- wesentlich öfter geht das Radio auch kurz aus, wenn ich Abblendlicht einschalte oder Lichthupe gebe. Dies läßt sich gut reproduzieren, aber auch nicht immer! Betätige ich die Lichthupe im Stand geht auch die Drehzahl rapide runter, teils stottert der Motor auch.

- letzte Woche war ich viel unterwegs, Stadtverkehr, volle Beleuchtung, Heizung, Scheibenwischer, Radio, Anlage. Im Standgas an der Ampel wurde der Scheibenwischer immer langsamer und die Displaybeleuchtung wurde immer dunkler, bei normaler Fahrt keine Probleme.

Nun dachte ich ok, die Batterie hat nen Hau weg oder ist einfach leer gelutscht. Ich hab die Batterie jetzt mal ausgemessen. Die Spannung scheint gut zu sein, im Leerlauf 12,7V, mit mehr Drehzahl über 13V. Bei ausgeschaltetem Motor 12,5V. Beim Starten mit allen Verbrauchern auf Maximum kurz 11,9V, dann sofort wieder höher.

Jemand ne Idee?
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#2
Beim laufen müssten es ~13V sein oder?

deine lima könnte platt sein.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

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#3
Sieht nach ner Lima in ihren letzten Stunden aus...


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
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#4
Jop Lima tauschen, sonst bleibst du wenns blöd kommt nachts mal auf ner Landstraße stehen und garnix geht mehr. Noch nicht mal Warnblinker.

Ist zumindest mir so passiert.Sad
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#5
Das sieht für mich eher wieder wie eine schlechte Verbindung unmittelbar am Pluspol der Batterie aus.
Wo ich den Vorpostern allerdings Recht gebe ist dass die Magneti Marelli LIMA im C3G nicht nur schlecht ist, sondern auch hinterhältig.
Will meinen dass die kaputt geht ohne dass man es mit normalen Mitteln richtig messen kann.
http://www.twingotuningforum.de/ladekont...-5939.html
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#6
hmmm, dabei hab ich schon ne getauschte lima drin...wär ärgerlich.
bin eben nochmal in die garage. nach kurzem hin und her ist mir dann aufgefallen, dass an der verbindung tatsächlich etwas nicht stimmt - die klemme am pluspol hat einen riss und sizt ziemlich locker. nachdem ich für etwas mehr kontakt gesorgt hab wurden die messwerte auch besser. leerlauf bei 14,4V. wird wohl zeit das gute teil zu ersetzen.
bin gespannt, hoffe das ist dann die lösung.
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#7
Das wird es gewesen sein.
Hoffentlich.
Danke für die Rückmeldung.
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