01.01.2013, 15:49
Ja, vielen Dank.
Wenn ich das nächste Mal den Stoßfänger abbaue, dann werde ich mir das mal anschauen.
Das wird ja spätestens zur Montage der Motorschutzplatte passieren.
Die Scheinis dürften jedenfalls nicht gewackelt haben, und die stabile Befestigung von Zusatzscheinwerfern ist ja seit der Einführung dieser komischen Plastik-Stoßfänger immer wieder ein Problem.
Heute hat niemand mehr ein Interesse an einer Optimierung der Beleuchtung, jedenfalls nicht in Deutschland (in skandinavischen Ländern ist das anders), und schon gar nicht mittels ergänzender Leuchten.
Da bin ich ein wenig konservativ und befriedige den (mittlerweile altersbedingten zusätzlichen) Lichtbedarf bei Dunkelheit gerne mit ein paar separaten Lichtquellen, bei gleichzeitiger Optimierung des Vorhandenen.
CU, Axel
Wenn ich das nächste Mal den Stoßfänger abbaue, dann werde ich mir das mal anschauen.
Das wird ja spätestens zur Montage der Motorschutzplatte passieren.
Die Scheinis dürften jedenfalls nicht gewackelt haben, und die stabile Befestigung von Zusatzscheinwerfern ist ja seit der Einführung dieser komischen Plastik-Stoßfänger immer wieder ein Problem.
Heute hat niemand mehr ein Interesse an einer Optimierung der Beleuchtung, jedenfalls nicht in Deutschland (in skandinavischen Ländern ist das anders), und schon gar nicht mittels ergänzender Leuchten.
Da bin ich ein wenig konservativ und befriedige den (mittlerweile altersbedingten zusätzlichen) Lichtbedarf bei Dunkelheit gerne mit ein paar separaten Lichtquellen, bei gleichzeitiger Optimierung des Vorhandenen.
CU, Axel
...
Innovationen verpuffen, wenn man nur Risiken und Regelwerke im Kopf hat(Christoph Schröder - ltd.Baudirektor im Wirtschaftsamt der Stadt Hamburg - aus ADAC MW 1/12)