20.12.2012, 23:30
Sehr hübsch ... jedenfalls vorne.
Schade nur, dass die Dinger so weit vorstehen;
für den täglichen Stadtbummel wohl eher nichts, sonst bekommt die Teilkasko des Öfteren mal was zu bezahlen.
Leider hast Du (Alex) keine Fotos von der Befestigung gemacht; das wäre ja mal interessant.
Als hintere Leuchte bietet sich heute ja eher ein LED-Arbeitsscheinwerfer an.
Die Größe ist die gleiche, jedoch die Stromaufnahme deutlich geringer.
Bei 55W hätte ich ein wenig Sorge, dass der Rückfahrlichtschalter mal den Geist aufgibt; die können doch keine Last vertragen.
Na ja ... und bei Gesetzen und Richtlinien halte ich es so ähnlich wie Alex.
Welcher Sheriff weiß denn schon, dass eine RFL genau für diesen Zweck bauartgenehmigt sein muß
Der Afrika-Twingo wird auch sowas bekommen, denn das kenne ich ja schon von meinem eigenen Tagesauto:
CU, Axel
Schade nur, dass die Dinger so weit vorstehen;
für den täglichen Stadtbummel wohl eher nichts, sonst bekommt die Teilkasko des Öfteren mal was zu bezahlen.
Leider hast Du (Alex) keine Fotos von der Befestigung gemacht; das wäre ja mal interessant.
Als hintere Leuchte bietet sich heute ja eher ein LED-Arbeitsscheinwerfer an.
Die Größe ist die gleiche, jedoch die Stromaufnahme deutlich geringer.
Bei 55W hätte ich ein wenig Sorge, dass der Rückfahrlichtschalter mal den Geist aufgibt; die können doch keine Last vertragen.
Na ja ... und bei Gesetzen und Richtlinien halte ich es so ähnlich wie Alex.
Welcher Sheriff weiß denn schon, dass eine RFL genau für diesen Zweck bauartgenehmigt sein muß
Der Afrika-Twingo wird auch sowas bekommen, denn das kenne ich ja schon von meinem eigenen Tagesauto:
CU, Axel
...
Innovationen verpuffen, wenn man nur Risiken und Regelwerke im Kopf hat(Christoph Schröder - ltd.Baudirektor im Wirtschaftsamt der Stadt Hamburg - aus ADAC MW 1/12)