19.01.2011, 22:03
hmm.. keine tips?
ich habe immer noch die lampe an, aber auch neue erkenntnisse: die kerzen sind allesamt zu hell-fast weis. Man könnte daher doch zu mageres Gemisch vermuten. Dann habe ich mich hier mal durchgesucht und daraufhin das Drosselklappenpoti durchgemessen. Ich weiß zwar nicht ganz genau, was in den Threads unter Kontakt A/B/C verstanden wird (also könnte sein, dass ich C/B/A gemessen habe, aber meine Werte sind überhaupt nicht in der Toleranz, die Renault angibt-egal ob ich nun A mit C vertauscht haben sollte. Ich tippe also auch defektes Poti. Jezt geht er auch im Stand schon aus, wenn ich nicht schnell mit Gas entgegenwirke.
Was sagt ihr? Poti? Das Prob ist nämlich, dass ich diesen gepressten Poti habe. Laut den Unterlagen von hier (vielen Dank) gibt es wohl ein Ersatzpoti, dass reingepresst werden könnte (und das ich auch ergoogelt habe-leider nur aus China Mindestabnahme 250 Stk...) aber ich glaube, Renault verkauft die nicht mehr. Demnach müsste ich mir ein neues Drosselklappengehäuse kaufen (mit geschraubtem Poti).
Ich habe ja einen D7F - kann ich eine geschraubte Version eines anderen D7F nehmen und muss ich die Anschlagschraube bei dem neuen Gehäuse auf die gleiche lLänge bringen wie meine jetztige?
Gruß
Oli
ich habe immer noch die lampe an, aber auch neue erkenntnisse: die kerzen sind allesamt zu hell-fast weis. Man könnte daher doch zu mageres Gemisch vermuten. Dann habe ich mich hier mal durchgesucht und daraufhin das Drosselklappenpoti durchgemessen. Ich weiß zwar nicht ganz genau, was in den Threads unter Kontakt A/B/C verstanden wird (also könnte sein, dass ich C/B/A gemessen habe, aber meine Werte sind überhaupt nicht in der Toleranz, die Renault angibt-egal ob ich nun A mit C vertauscht haben sollte. Ich tippe also auch defektes Poti. Jezt geht er auch im Stand schon aus, wenn ich nicht schnell mit Gas entgegenwirke.
Was sagt ihr? Poti? Das Prob ist nämlich, dass ich diesen gepressten Poti habe. Laut den Unterlagen von hier (vielen Dank) gibt es wohl ein Ersatzpoti, dass reingepresst werden könnte (und das ich auch ergoogelt habe-leider nur aus China Mindestabnahme 250 Stk...) aber ich glaube, Renault verkauft die nicht mehr. Demnach müsste ich mir ein neues Drosselklappengehäuse kaufen (mit geschraubtem Poti).
Ich habe ja einen D7F - kann ich eine geschraubte Version eines anderen D7F nehmen und muss ich die Anschlagschraube bei dem neuen Gehäuse auf die gleiche lLänge bringen wie meine jetztige?
Gruß
Oli