Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift...Probleme und keine Lösungen!
#1
Hallo Leute,
ich bin neu hier und wende mich mal an Euch weil ich der Werkstatt nicht mehr vertrauen kann.
Denke mal bei Twingofahrern die viel schrauben bin ich da besser aufgehoben Wink

Das Problem in kürze ...
Es handelt sich um einen Twingo 16V, Baujahr 2002 mit Quickshift.
Lange Zeit fährt der Wagen einwandfrei aber dann kommt es in unregelmäßigen Abständen vor das im Leerlauf die Getriebewarnlampe angeht, Zeitgleich läuft der Wagen unrund, Drehzahl hoch und runter und geht mal aus, mal bleibt er gerade so an.
Mal ein mal am Tag, mal 5 mal hintereinander!
Automatikmodus ist dann auch nicht möglich, Handschaltung ja.
Gebe ich dann im Leerlauf Gas und erhöhe die Drehzahl geht auch die Lampe aus und der Wagen läuft wieder "normal".
Vielleicht für länger, vielleicht nur bis zur nächsten Kreuzung.
Ölbehälter ist voll, also kein Mangel an Hydraulikflüssigkeit.
Ich nehme an es ist eine Kabelgeschichte ... aber nur welche ?
Das der Hydraulikblock defekt sein könnte habe ich mir auch schon gedacht allerdings ... so was geht entweder oder es ist kaputt ?!?
Ich meine er müsste dann grundsätzlich nicht mehr schalten und nicht mal gehen und dann mal nicht.
... und warum geht dann die Drehzahl in den Keller? Das hat ja normalerweise auch nichts mit dem Getriebe zu tun ... oder doch ?
Also für einen Kompetenten Rat wäre ich Euch sehr dankbar und verbleibe,

mit freundlichem Gruß

Marco =0)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Quickshift...Probleme und keine Lösungen! - von Marco der Panda - 05.10.2010, 17:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift - Probleme mit Kupplung. MOBH 2 1.736 30.06.2022, 21:16
Letzter Beitrag: MOBH
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 2.310 27.06.2021, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an,keine Zündung keine Spritzufur Ferdy 7 13.019 08.03.2011, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste