Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
New Twingo Sport!
#1
Wusste leider nicht so recht wo Ich den Beitrag reinsetzen könnte. Hoffe bin doch einigermaßen richtig ansonstn bitte verschiebenCrying or Very sad

Ich grüße alle im Forum hier! Bin ganz neu und ganz frisch! (auch frisch geduscht )
Nein Scherz beiseite.

Bin durch Zufall heute im Internet mal auf den Renault Twingo RS gestoßen nachdem ich doch fast eine Kaufentscheidung für den Polo GTI die Woche fällen wollte.

Nach langem ringen kam ich dazu, den GTI zu bevorzugen statt den Ibiza Cupra. Sind zwar fast identisch, aber der GTI ist doch meiner Meinung(gibt es zwar noch nicht meine aber die normalen Polos) besser verarbeitet. Was mich bisher abgeschreckt hatte war doch der recht ansehnliche Preis für einen kleinen Giftzwerg und das einige mir wichtige Sachen in der Preisklasse(20.000€+) fehlten. z.B. Xenon obwohl es auf dem Katalog aufgedruckt ist.

Bin zwar noch nie in einem Renault gessesen, aber diese kleinen "Giftzwerge" mit viel PS sind doch eine recht geniale Erfindung. Ein Suzuki Sport sagte mir sehr zu, aber die Verarbeitung in meinen Augen und vor allem die Sitze, die wie ein Nagelbrett irgendwann wirken sind mir den Preis von knapp 16.000 doch nicht wert gewesen. Der Händler tat sein übriges mit einem 0% Finanzierungsangebot wobei jedoch der Wagen über Listenpreis verkauft werden sollte

Aufgrund der hohen Preise und diverser Qualitätsmängel bei anderen Marken möchte Ich mich doch bei euch über den Twingo Sport/RS? informieren. Bin vorher einen Kleinwagen in dieser Klasse gefahren, allerdings gerade 69 PS die es doch recht schwer hatten auf der Landstraße. Danach ein doch sehr großes Coupe mit 170PS. War wieder untermotorisiert-.-

Würdet Ihr den Wagen nochmal kaufen? Wie ist die Qualität? Viele Probleme? Hab gerade einen ADAC Test mit der Post bekommen bei dem Renault mit der Note 5 bei Kundenzufriedenheit abschneidet? Halten die kleinen Wägelchen ihre 100.000km oder 4 Jahre? Vllt mehr? Wie sieht es mit Landstraßenfahrten und Stadtfahrten aus? Auf der Autobahn bin ich vielleicht 2-3 mal im Jahr. Empfindet Ihr die Leistung als genug oder gar zu viel?

Leider bin ich wie gesagt erst heute auf den Twingo gestoßen und deshalb konnte Ich mir den Wagen nicht im geringsten bis aufs Web anschauen. Werd ich am Dienstag nachholen und dann natürlich eine Probefahrt. Würde mich trotzdem freuen, wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet!

Mit freundlichen Grüßen
V
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
New Twingo Sport! - von MisterV - 05.06.2010, 15:31
RE: New Twingo Sport! - von RölliWohde - 05.06.2010, 16:32
RE: New Twingo Sport! - von MisterV - 05.06.2010, 16:55
RE: New Twingo Sport! - von RölliWohde - 05.06.2010, 17:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Neue Erfahrungen gesammelt - Twingo 2 Sport! institio 20 28.076 08.10.2010, 17:08
Letzter Beitrag: tackanicka
  Twingo Sport Gordini Kathi 11 12.502 05.04.2010, 22:11
Letzter Beitrag: tackanicka
ZTwingo2 Twingo Sport ? hans2010 8 7.142 21.02.2009, 19:02
Letzter Beitrag: Cappo80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste