Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt das ultimative Spaßmobil für mich?
#13
Also das mit dem Calibra ist ja schon das Kaliber vom Opel Omega MV6. Wird also zu teuer (außer in der Anschaffung).

Das mit dem Honda CRX ist nicht schlecht. Wird aber auch recht teuer im Unterhalt.

Ich muß also ein Mittelmaß finden. Ausreichend Leistung, relativ zahlbar im Unterhalt und in der Anschaffung. Aus dem ursprüglich geplanten "Ultimativen Spaßmobil" wird wohl nix. Ehr sowas wie der "kleine Wolf im Schafspelz".

Heute morgen war ich ja noch auf dem Megane II-Tripp, aber über den habe ich fast nur Schlechtes gelesen (ADAC Pannenstatistik, Fahrberichte bei Cioa etc.). Der leidet wohl oft unter allen möglichen Ausfällen. Ist also gestorben.

O.K.: Budget von 5.000 € auf max. 8.000 € angehoben. Dabei die Laufleistung nicht aus den Augen verlieren. Am besten vom Händler (wegen Garantie) und Scheckheftgepflegt (Ihr merkt, wie ich von meinem ursprünglichen Plan immer mehr abweichen muß).

Mobile.de spuckt so Sachen wie Ford Fokus, Saab 9.3, Volvo V50, Opel Vectra und so ein Zeug aus. Hmmmmm......

Aber siehe da: war da nicht mal was Kleines von Mercedes? Irgendwas mit Elchtest? Vielleicht gibt es die A-Klasse auch mit etwas Punch?

Jepp, gibt es: A190 (125 PS) und A210 (140 PS). Letzteres sieht optisch sogar etwas aufgepeppt aus (zumindest besser als das Heck vom Megane II). Gibt es sogar mit akzeptabler Laufleistung, Scheckheftgepflegt und vom Händler mit Garantie. Meine Frau ist auch begeistert.

Also am Samstag mal auf zur Probefahrt. Es sei denn, ich schmeiße wieder alles über den Haufen, weil ich was Neues im Netz gefunden habe.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und Danke für die bisherigen Meinungen zu diesem Thema.

Vielleicht könnt Ihr ja Euren Senf zur A-Klasse hier abladen.
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer kennt das ultimative Spaßmobil für mich? - von Mad-Ass - 06.04.2010, 18:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto? Broadcasttechniker 31 26.726 22.08.2019, 14:16
Letzter Beitrag: UnfallNienburg
  Black Beauty 22111 kennt ihn jemand? Aleika 4 3.338 08.11.2013, 16:07
Letzter Beitrag: Aleika
  kennt jemand Pit ? Like 7 5.752 18.09.2012, 13:09
Letzter Beitrag: Like
  Pink-Phanter-Kennt sie Jemand? TwingoYellow2011 27 27.523 30.07.2012, 14:21
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Wer kennt gute Werkstatt in und um Berlin? Templerschaf 0 2.066 18.10.2009, 11:32
Letzter Beitrag: Templerschaf
  Gruppe bei "Wer kennt wen" CARRI86 3 3.348 07.03.2008, 16:38
Letzter Beitrag: BigDaddy
  kennt jemand diesen twingo? coe 2 3.070 28.08.2007, 19:28
Letzter Beitrag: coe
  Schreiter Tuning - Kennt irgendwer den Twingo ? Redy 9 7.247 30.09.2006, 17:58
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste