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Verursacher von Kriechstrom aufspüren
#17
Hallo Marcel
Herzlich willkommen.
Es tut mir leid für deine Freundin, aber es freut mich außerordentlich dass ein Neuling genau am richtigen Thread angedockt hat.
Zu eurem Problem.
150mA sind zuviel.
Das sind in in 4 Tagen rund 15 Ah.
Deinen Batterie hat effektiv höchsten 30Ah, auch wenn 45 drauf steht.
Den Rest kannst du dir denken.

Wie ich schon schrieb, wird die Punmpe erst über Relais angesteuert, und dann braucht die auch ein paar Ampere.
Sieht also auf den ersten Blick wieder nach defektem Steuergerät aus.
Als Workaround könntest du in den Weg in dem die Sicherung liegt ein Relais einbauen, welches erst mit Zündung einschaltet.
Ich finde den Fehler an sich recht eigenartig.
Der Strom entspricht auch eher dem einer Relaisspule.
Vorher war ja von 630 und 240 mA die Rede.

Bringt nicht viel, dennoch ein paar Fragen.
Hast du ein Phase 1 Twingo?
1998 fand der Wechsel auf Phase 2 statt.
Wie heißt der Hersteller deines Motorsteuergerätes?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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RE: Verursacher von Kriechstrom aufspüren - von Broadcasttechniker - 31.03.2011, 15:02

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