Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer Intervallschaltung
Ok, heute (06/2026) ist Weihnachten für mich.

Es lag am Relais (7700811853, blau, im Fußraum irgendwo oberhalb von den Pedalen). Jetzt gehen:

a) Intervall
b) Der Rücklauf aller Geschwindigkeitsstufen der Scheibenwischer in die Ausgangsposition.

Ich will nur kurz erwähnt haben: Es war sehr mühselig, das Relais zu erreichen. Es befindet sich auf einer Leiste mit anderen Relais in den Tiefen des Autos. Erst die Leiste lösen, sie nach vorne ziehen dann das Relais raus hebeln (sitzt bei mir bombenfest). Randbemerkung: Das Relais nicht mit Metallgegenstand hebeln (Kurschluß möglich) oder vorher die Batterie abklemmen. 

Und ganz ganz wichtig: Der KI nicht alles glauben. Die KI will alles gesetzeskonform haben. Wenn es nach ihr geht, dürft ihr bloß nicht an die Elektrik ran, sie unterschlägt vieles an Informationen und findet nicht das richtige Ersatzteil  (wahrscheinlich zum Zweck, um den Nutzer in die Werkstatt zu verprügeln). 

Mit der russischen KI "Alisa" habe ich gute Erfahrungen gemacht (sie kümmert sich nicht um die deutsche Bürokratie und plaudert, was sie kann und findet, wonach man sucht). 

Alisa nervt in dem Sinne: Sie antwortet auf eine Frage in deutscher Sprache stets in Russisch und nach jeder ihrer Antworten muss ich eingeben: "bitte in deutscher Sprache", dann wird in Deutsch übersetzt. 

Allen einen schönen Tag
Es bedanken sich: Broadcasttechniker

Nachrichten in diesem Thema
Scheibenwischer Intervallschaltung - von holgi - 19.09.2007, 10:16
RE: Scheibenwischer Intervallschaltung - von marko.70806 - 21.06.2026, 13:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Intervallschaltung Scheibenwischer cwinter 6 3.321 19.10.2024, 09:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung Marco-C060 14 18.487 25.12.2014, 12:42
Letzter Beitrag: Marco-C060

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste